Probleme mit Lexmark Z33

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Druckermodell. Wenn ich Seiten drucken will, hängt er sich auf und bleibt einfach stehen. Auch ein Update hat keinen Erfolg gebracht. Kanns am Speicher des Druckers liegen?
Ich arbeite auf Win ME mit 128MB RAM.

Danke!

Markus

Hallo Markus

Hatte ich auch, bei mir (bzw. bei einem Bekannten )war es ein USB-Problem das sich mit nichts beheben ließ, alle Treiber und Patches installiert, die Webseite des Herstellers, sowie treibereigene Störungshilfe, fanden nichts anderes heraus als ich auch, nämlich das es nicht funktioniert. Ich schlug vor USB on Chip zu deaktivieren und eine USB-Karte zu installieren. Das Problem hatte sich dann aber schnell erledigt als er (mein Bekannter) mir sagte was er in Zukunft damit (einem K62300 mit 32 MB RAM etc.) alles noch machen will, habe ich komplett neue Hardware vorgeschlagen, da hat dann alles funktioniert. Den Rechner habe ich noch und habe mal probeweise 'ne USB-Mause probiert, ständiges Gewackle des Mauszeigers war die Folge was wohl dann doch auf ein USB-Problem hin deutet. Unter anderem habe ich auch sonst noch erstaunliche Dinge gehöhrt, z.B. das Lexmark Zicken macht wenn noch andere Drucker/Faxe nebenher installiert sind (Auskunft von Lexmark-Support). An anderen Systemen hat er aber tadellos funktioniert, auch an meinem Windows 2000, da hat er sogar nach der Deinstallation noch weiter beharrlich darauf bestanden für die Druckdienste unbedingt nötig zu sein, sprich: Die Druckdienste werden jetzt von Lex… gehändelt.
Das hat auch noch kein anderer Drucker gemacht. Na ja bei Dir kann’s auch was ganz anderes sein.
Vielleicht kann noch jemand ein Lied Singen.

Gruß stf

ich habe ein Problem mit dem o.g. Druckermodell. Wenn ich
Seiten drucken will, hängt er sich auf und bleibt einfach
stehen. Auch ein Update hat keinen Erfolg gebracht. Kanns am
Speicher des Druckers liegen?
Ich arbeite auf Win ME mit 128MB RAM.

Danke!

Markus

Nie wieder Lexmark-Tinte:

nachdem ich preiswert eine Z22 erstanden hatte (der in einer Computerzeitschrift als bester Billigdrucker bewertet wurde) fingen die Problem an. Anter Windows 98 (Parallel-Kabel)hat sich der Rechner nach ein paar gedruckten Seiten aufgehaengt.
Auch unter MacOS/USB gab es Probleme. Staendig kam bei frisch installierter Druckersoftware die Meldung: Treiber fehlt! Mittlerweile druckt er zwar am G3 (PCI-USB-Karte) haengt sich aber nach Windows-Manier bei groesseren Dateien (Fotos) oder Druckauftraegen auf. Am Powerbook (USB-PCMIA) geht gar nix.
Ich kauf mir wieder nen HP!