CANON BJC6000: Druckkopf-Fehler

Hallo,

mein BJC6000 hat urplötzlich diesen Fehler:
Nach dem Einschalten piept er 6x und die LED blinkt 9x orange. Was das bedeutet, weiss ich (Druckkopf nicht installiert) aber was ich nun machen soll, ist mir rätselhaft. Schließlich sind alle Druckköpfe eingebaut.

Danke für alle Tips !
Hoss

mein BJC6000 hat urplötzlich diesen Fehler:
Nach dem Einschalten piept er 6x und die LED blinkt 9x orange.
Was das bedeutet, weiss ich (Druckkopf nicht installiert) aber
was ich nun machen soll, ist mir rätselhaft. Schließlich sind
alle Druckköpfe eingebaut.

Mal jeden Druckkopf nur einzeln betreiben, vielleicht tut ja nur einer nicht.
Vielleicht sind auch nur ein paar Kontakte verdreckt.
Oder die Düsen eingetrocknet.
Oder
Oder

Gruss, Christof

diesmal CANON BJC7000: BC-60 schwarz
Hallo Christof,

Du scheinst ja der Canon-Freak hier zu sein:
bei meinem Modell BJC-7000 habe ich öfters Probleme mit der schwarzen Farbpatrone, obwohl die noch gar nicht leer zu sein scheint (3x piepen):

Wie erkenne ich, ob nur die Düsen verstopft sind? Mit Spiritus reinigen? Wer liefert da Nachfüllkits? Also die Neupreise für die Farbpatronen sind gar nicht so billig, wie weiter unten getönt wurde, zumal der Druckkopf immer noch mit dabei ist.

Wo bleibt eigentlich die überschüssige Farbe bei diesem Drucker? Wird die abgesaugt, und wenn ja, wohin?

Gruß Richard


[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Richard,

Wie erkenne ich, ob nur die Düsen verstopft sind?

Daran das der Ausdruck streifig( weiße Streifen) ist. Oder bei einer größeren zu druckenden schwarzen Fläche weiße Streifen zu sehen sind.

Mit Spiritus reinigen?

Nein die Patrone ein paar Minuten mit denDüsen auf ein Fusselfreies mit warmen Wasser getränktes Tuch legen.

Wer liefert da Nachfüllkits?

z. B. die kannst du bei http://www.atzler.de oder auch bei http://www.westfalia.de bestellen. Auf den Seiten von Atzler sind auch Tis für solche Fälle (Düsen eingetrocknet) zu lesen. Außerdem liegt jedem Nachfüllset auch eine Anleitung bei.

Wo bleibt eigentlich die überschüssige Farbe bei diesem
Drucker? Wird die abgesaugt, und wenn ja, wohin?

Es gibt unter der "Parkstellung einen kleinen Auffangbehälter. Wenn der Voll ist dann soll der Drucker zum Service gebracht werden. So die Bedienungsanleitung zu diesem Problem.

Gruß Jo