Schnellster IDE Brenner ? Oder noch warten ?

Hallo
Was ist zur Zeit der beste/schnellste IDE Brenner ???
Ich habe vom 40 x Plextor gehoert !! ??? Ist das der beste ??
Oder lohnt es sich auf einen schnelleren (vielleicht auch Plextor) noch zu warten ? Ist da einer in Arbeit ??
Oder ??? Erfahrungen damit ? Wo kann man sich noch infomieren ?

DANKE !!!

Hi

Plextor gehöhrt zu den Marktführern dieser Sparte, deshalb würde ich mich hier orientieren http://www.plextor.be/
und wenns richtig drauf ankommt dann SCSI, das hat den Vorteil das es stabile Datenströme liefert, der Unterschied z.B. von 32 auf 40 fach ist dagegen beinahe zu vernachlässigen, was diverse Tests belegen. Such einfach im Net nach Informationen, z. B. Test+Brenner oder so

good luck

gruß stf

Wo gibt es den 32 X CDRW SCSI Plextor ? Kann ihn bei PLextor.be
nicht finden !!
Danke !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt, bei den Brennern sind sie noch nicht soweit, wichtiger wäre der Datenstrom den die Quelle liefert, also wenn Du
OTF brennst das Quell-CDLaufwerk, ich habe ein 24er scsi das genauso schnell ist wie ein 48/52 ide, in der Zugriffszeit liegt es sogar darunter.
Das schnellste unter den SCSI-Brennern ist glaube ich momentan 24 fach.

Hallo Andreas,

Plextor ist wirklich gut - aber wenn es um EFM-Encoding geht, dann sind Brenner von ASUS oder LiteOn besser.
Kommt halt darauf an was man brennen möchte.
Mein Plextor liest z.B. Key2Audio CDs problemlos aus, der LiteOn Brenner macht das nicht.
Dafür kopiert der LiteOn DatenCDs bei denen der Plextor in die Knie geht.
Bezgl. Geschwindigkeit kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: 7 Sekunden eher fertig mit Brennen, dafür lohnt es sich nicht zu warten.

bis denne
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]