FAX speichern mit Fritz-Card ?

Hallo liebe Leute,
ich habe ISDN,eine eingebaute AVM Fritzcard und möchte gerne bei ausgeschaltetem PC meine eingehenden Faxe speichern.Mit welchen möglichst günstigem Zusatzteil ist dieses möglich???
gruß
markus

x-Posting: Antwort in ‚Karten‘

Hallo Markus,

ja das hab ich mich auch mal gefragt. Dann sagte mir jemand das Du bei der telekom Deine T-Netbox aktivieren kannst wo dann Deine FAxe gespeichert werden und Du bei eingeschaltetem PC die dann KOSTENLOS(sagte man mir) auf den rechner holen kannst.

Ich hab das ganze mal versucht, zwar mit halbem Herzen vor zwei jahren hab die Sache dann aber aus den Augen verloren. Werde mir das ganze aber wenn ich im nächsten T_laden bin mir mit Anleitung annehmen und testen.

Hoffe das ich Dir was helfen konnte.

gruß

der Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Gibt es ausser dem Elsa Micro Link Office ein anderes Gerät das Gespräche und Faxe speichern kann?

Hallo,

ja Du ich hab mir das ganze mal freigeschaltet. T-Net Box kostet Monatlich 1,03 €. Dann hab ich die Box eingerichtet. Das Problem sehe ich noch wenn ein Fax da ist. Ich weiß nicht ob ich mit der AVM karte einen Faxabruf starten kann der den Ansagetext abwartet. Naja schauen wir mal ob das funktioniert…

Hast Du denn schon was rausbekommen

Gruß

DJ

Hallo Jens,

Du brauchts das Fax nicht per Abruffunktion aus der Box holen. Du kannst einfach einen ganz normalen Versand von der Box auf Dein Fax / Deine ISDN-Karte / irgendein Fax / irgendeine ISDN-Karte, etc. initiieren. Du gibst eine Standardnummer an und mit wenigen Tastendrücken im Menü der T-Net Box werden dann automatisch alle vorhandenen Faxe an diese Standardnummer nach ca. einer Minute verschickt. Willst Du die Faxe an eine andere Nummer (im Hotel o.ä.) kannst Du auch eine abweichende Nummer angeben. Wirklich ganz einfach und sehr komfortabel.

Gruß vom Wiz

Hey danke dir das hab ich jetzt eingestellt und schau mal ob das funktioniert dann meld ich mich nochmal.

Gruß

DJ

Hallo zusammen,

hab das ganze getestet. es läuft einwandfrei. also einfach die T-Netbox aktivieren und die faxe auf die hauptnummer schicken lassen!!! nicht auf eine andere MSN nummer!!! dann kommt der rückruf und man kann sich das fax auf sein Standardfaxdrucker ausdrucken lassen…

viel erfolg und bei fragen einwach melden und ich helfe dann wenn ich kann.

Gruß

DJ