Hallo zusammen, habe ein paar einfache Fragen, für die, die es wissen:
Zu Hause will ich von meinem Wohnzimmer aus den PC im „Serverraum“ bedienen via Maus /Tastatur, Video auf TV projizieren und Audio via Stereoanlage genießen. Für die Zukunft will ich mir auch ein RGB-Kabel mitverlegen, da ich in ferner Zukunft einen Projektor im Wohnzimmer haben will.
Bei sauber verlegtem Kabel hätte ich eine Entfernung von schätzungsweise 25 m zurückzulegen. Mit Chinchkabel für Video und Audio habe ich da keine Bedenken.
Frage1: Wie sieht es aus mit RGB-Kabel, bzw. mit dem Kabel für Tastatur und Maus? Schaffen die eine solche Länge oder gibt es da ‚Huddel‘?
Frage2: Kann ich die Kabel (6x Audio, 2xVideo, 1x RGB, 2x „Ps2“) alle zusammenlegen, oder sollte ich sie auf Abstand halten (oder jeweils in Alufolie einwickeln?
)
Frage3: Wie viele Adern brauche ich für Maus/Tastatur? Sind jeweils alle PS2-Plätze belegt? Kann ich Maus- und Tastaturmasse zusammenlegen? (ich weiß, das waren mehrere Fragen)
Frage4: Stimmt es, dass mit dem Video-Chinch-Kabel auf dem Projektor kein sauberes Bild erzeugt wird, sondern nur eins wie auf dem TV (unscharf)?
Danke für Eure Mühe
Easy