Angeblich sooooo tolle KMP-Patronen

Hallo, zusammen,

heute war es endlich so weit. Die alte HP-Patrone für meinen 940er war leer und ich konnte endlich die in vielen Tests supertoll bewertete KMP-Patrone einsetzen…

Aber von wegen „besser als das Original…“. Die HP-Patrone brachte ein gestochen scharfes Bild. Die KMP-Tinte franst überall an den Rändern aus und schmiert teilweise richtig. Und das sowohl bei Normal- als auch bei Inkjet-Papier.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe ich eine Montagspatrone erwischt? Sind die Dinger sonst wirklich so gut, wie sie überall gelobt werden?

Gruß

Holger

Hallo Holger!

Auch ich habe mit den KMP Patronen keine so guten Erfahrungen gemacht, die schmieren wie noch was!
Also ich kauf wieder das Original, kostet zwar etwas mehr, bietet aber auch mehr.
Nebenbei: Die PC Welt hat die KMP Patronen letztens zerrissen, die einzigen die die immer loben sind die Nixwisser von der Computer Bild!

Gruß,
Tobias

Hi Tobias,

Auch ich habe mit den KMP Patronen keine so guten Erfahrungen
gemacht, die schmieren wie noch was!

…sag’ ich doch!

Also ich kauf wieder das Original, kostet zwar etwas mehr,
bietet aber auch mehr.

…scheint leider so zu sein!

Nebenbei: Die PC Welt hat die KMP Patronen letztens zerrissen,
die einzigen die die immer loben sind die Nixwisser von der
Computer Bild!

…das stimmt so nicht! Selbst Stiftung Warentest und die CT haben die KMP-Patronen „besser als das Original“ gelobt. Ich werde da bei beiden mal nachhaken…

Gruß

Holger

…das stimmt so nicht! Selbst Stiftung Warentest und die CT
haben die KMP-Patronen „besser als das Original“ gelobt. Ich
werde da bei beiden mal nachhaken…

Hallo Holger,

Oh, das ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus :wink:
Danke für die Info!

Gruß,
Tobias

So, der Beweis wäre erbracht…
…nachdem ich nun meine beiden(!) KMP-Patronen zu KMP zurückgeschickt habe und ich beim Fachhändler meines Vertrauens eine weitere „Refill“ Patrone eines anderen Anbieters ausprobieren durfte, habe ich heute wieder eine HP gekauft.

Und siehe da: IT WORKS!!! Ohne Schlieren und ohne Satellitentröpchen. So muss ein Druck aussehen!

Mich würde immer noch interessieren, was Stiftung Warentest und CT da getestet haben (auf meine Frage gab’s da bisher auch keine Antwort), von „besser als das Original“ kann jedenfalls nicht die Rede sein!

Gruß

Holger

hältst Du uns auf dem laufenden?
Hallo Holger,

Mich würde immer noch interessieren, was Stiftung Warentest
und CT da getestet haben (auf meine Frage gab’s da bisher auch
keine Antwort),

Das würde mich auch interessieren :wink:

Liebe Grüße

Petzi