Bin dabei, mir einen Hub (für eine Maus mit USB Schnittstelle) anzuschaffen und finde in einer Produktbeschreibung „kompatibel mit Windows 98, ME…“ aber kein Wort zu XP (mein System).
Bei den meisten angebotenen Hubs, ohne Netzteil, findet sich überhaupt kein Hinweis auf Konpatibilität. Wer weiß Bescheid?
Pearl bietet einen Mini-USB Hub an, der auch für XP geeignet ist: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024…
Möglicherweise liegt es auch an den horrenden Preisen, die Microsoft verlangt, um ein Produkt oder einen Treiber für XP zu zertifizieren. Ich habe da was von 350.000 Dollar gehört. Da ist es kein Wunder, wenn die Hersteller davor zurückschrecken. Was aber nicht heißt, daß es nicht funktioniert.
da ein USB-Hub eine Hardware ohne spezielle eigene gerätespezifische Treiber ist, hängt die Einsetzbarkeit nicht vom Betriebssytem ab. Soll heißen: Läuft er unter Win 9x, Mac OS, W2k oder sonst einem USB unterstützenden Betriebssystem auf einem Gerät mit einer entsprechenden Schnittstelle, läuft er auch unter Win XP.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]