Hallo,
mein Laserdrucker (QMS Desk Laser 600), der seit 1997 unter Windows 95 nicht viel arbeiten mußte (höchstens 3000 Seiten !) sollte gestern auf mein neues Laptop installiert werden, das unter XP läuft, aber der Drucker wurde nicht erkannt, zu dem Treiber von Windows 95 gab es keine Verbindung. Bei QMS-Minolta ist auch kein Support zu finden, da dort der Drucker gar nicht mehr erscheint. Hat jemand eine Idee,wie ich den Drucker doch noch installieren kann - zum Entsorgen ist er wirklich zu schade !
Vielen Dank im voraus.
Grüße von Magritte
Hi!
Ist das ev. so ein GDI drucker?
Windows Printing System wird nur bis 89se unterstützt. Danke, Herr Gates.
hh
Lapidare Antwort von Minolta-QMS-German-Support :
Ihr Drucker unterstützt kein win2000/xp. Wir können Ihnen keinen alternativ verwendbaren Treiber nennen.
Das finde ich ganu schön besch…eiden !
Habe jetzt also einen richtig guten Drucker zu entsorgen und einen neuen zu kaufen.
nicht unbedingt
Hi,
stell dir nen alten PC hin, werfe darauf WIN95/98, den Drucker da ran (eben als Netzwerkdrucker), verbinde den PC mit deinem Rechner per Netzwerk und schon hast du einen ganz einfachen Weg den Drucker weiter zu verwenden. Und so ein alter PC ist echt billig zu bekommen (so ab P133/16MB RAM und 1 GB Festplatte für WIN98), Monitor, Maus, Tastatur, alles nicht notwendig.
Denk mal in die Richtung.
Gruß
André
Hi
Schau mal hier nach.
http://www.windowsxp-drivers.com/companies/15/867.htm
Mußt Dich allerdings registrieren, ob das mitlerweile Geld kostet weiss ich nicht.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schmeiss das scheiss-xp weg, wer braucht das. aber da kann minolta nix zu, bill ist schuld, denn der hat das windows printing system ausgedacht, hat die standards gesetzt und die hersteller habebn danach die drucker gebaut. die hatten nie treiber, der treiber kam immer von microsoft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Leute,
das möchte ich euch nicht vorenthalten :
mein QMS-Desklaser600 druckt wieder - unter XP !
Findige Helfer konnten einen passenden Treiber unter
http://www.driverguide.com aufspüren. Vielen Dank !