Moin,
in meinem Laptop habe ich ein internes HSP V.90 56k-Modem, welches ich unter Win98 problemlos mit dem Treiber für das HSP V.90 56k von PC-Tel betreiben konnte. Jetzt hab ich auf W2k umgestellt und das Modem wird nicht automatisch erkannt. PC-Tel bietet allerdinsg keinen Treiber für W2k und der Original-Treiber des Modems kann zwar installiert werden, das Modem wird aber unter W2k offenbar trotzdem nicht ordentlich eingebunden, denn es läßt sich nicht ansprechen. Hat einer von Euch eine Idee, wo ich einen brauchbaren Treiber finde? Ich will keine großartigen Kapriolen schlagen; ein Standard-Treiber würde mir theoretisch für die Kiste reichen.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für alle Anregungen,
Moin,
der Hersteller des Notebooks ist Videoseven. Es gibt dort tatsächlich links für Treiber zum herunterladen, aber die waren - jedenfalls bisher - tot. Deshalb bin ich dort eben auch nicht weiter gekommen.
Die Original-Treiber-CD von V7 ist der letzte Dreck. Bei der Grafikkarte ist wenigstens noch angegeben, daß die von ATI ist (von wem auch sonst??). Beim Modem ist aber nichts angegeben. Deshalb habe ich Probleme, den Hersteller zu identifizieren. Liebe Grüße,