Welchen Drucker?

Hallo an euch!Ich habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen und weis jetzt nicht genau welchen!
Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig Informiert und habe hier ein paar Produkte aufgelistet! Dazu wollte ich fragen wie es sein kann das der Canon drucker um so viel teurer ist als der Epson obwohl sie eigentlich gleich gut sind?Liegt es nur an der Marke?Was würdet ihr mir empfehlen? (Preis sollte niedrig sein)

CANON BJS 630 = 229€
…Auflösung: 2400 x 1200 dpi, max. Papiergröße: A4, Druckgeschwindigkeit sw: 17 Seiten/min,
Druckgeschwindigkeit-Farbe: 12 Seiten/min
Fotodruck = Ja
Patronen = 4 Patronen
Anschluss = USB, Parallel

EPSON STYLUS COLOR C60 = 99€
…Auflösung: 2880 x 720 dpi, max. Papiergröße: A4, Druckgeschwindigkeit sw: 12 Seiten/min,
Druckgeschwindigkeit-Farbe: 12 Seiten/min
Fotodruck = Ja
Patronen = 2 Patronen / 4Farben

Ok die Auflösung ist bei dem Epson etwas schlechter aber das kann doch nicht 130 € ausmachen? Würdet ihr mir den Epson empfehlen?
PS. und was ist mit dem…

LEXMARK Z 55 = 148€
…Auflösung: 3600 x 1200 dpi, max. Papiergröße: A4, Druckgeschwindigkeit sw: 17 Seiten/min,
Druckgeschwindigkeit-Farbe: 13 Seiten/min
Fotodruck = Ja
Patronen = 2 Patronen

Ich bin über jede Antwort froh und danke jetzt schonmal …
mfg Daniel

Hi,
ich weiß nicht woran es liegt, aber seit ich meinen Canon und nicht mehr meinen Epson habe kaufe ich viel weniger neue Patronen und das macht schon einiges aus.
Ich würde mal gucken wieviel Tinte der Epson verbraucht.
Da gibts ganz teure Sachen. Es gibt z.B. Drucker, bei denen Schwarz aus den Grundfarben gemischt wird und das ist richtig teuer, deshalb auch auf den Verbrauch achten, denn das kann den guenstigen Drucker schon mal ganz schön teuer machen.
Viel Glück
freak

Hallo Daniel,
erst mal zum Thema Preise:
Die Hersteller, die ihre Drucker auf den ersten Blick „billig“ anbieten, zocken dann bei den Patronen ab.
Vergleich mal die Preise der Ersatzpatronen der verschiedenen Druckerhersteller.
Bei Druckern, die den Druckkopf in der Patrone integriert haben (z.B.Lexmark oder HP) liegen die Preise höher als z.B. bei Canon oder Epson.
Ich selbst hab mir vor eineinhalb Jahren einen Epson 880 gekauft, meiner Meinung nach der beste Epson, den es je gab.
Tinte kaufe ich keine Original-Tinte sondern ein sogenanntes No-Name-Produkt.
Hier habe ich noch nie Probleme gehabt.
Anders bei HP-Druckern, zu denen ich auch schon mal Refill-Druckköpfe gekauft habe, weil sie billiger als das Original sind.
Meine Empfehlung: Epson oder Canon, wobei Canon im Moment vielleicht in Punkto Qualität die Nase vorn hat.
Gruß
Joachim

PS: Es soll Leute geben, die kaufen sich bei ALDI oder Lidl gleich mehrere neue Lexmarkdrucker, da das billiger ist, als einmal die beiden Farbpatronen auszutauschen.

Hallo!

ich habe privat den Canon S600 und in der Arbeit den S450. Beide mit den Einzeltanks, was sehr viel Geld spart.
Was aber die Ausdruckqualität bei Fotos betrifft, ist Epson unschlagbar. Ich drucke viel in bester Qualität aus, und ich bin gerade am überlegen, wieder einen teuren Epson zu kaufen.

Wenn dir aber ausdrucke auf normalem Papier ausreichen, d.h. nicht die beste Qualität, dann kauf dir auf jeden Fall einen Canon, aber mit Einzeltanks.

pasha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]