Hi,
guck dich mal um bei dem PC-Händler deines Vertrauens um, da gibts auch Rohlinge die größer sind als 700MB und dann müsste das auch klappen. Allerding soll das wohl nicht bei allen Brennern klappen, da müsste dir wohl noch jemand bei dieser Frage helfen
Dazu musst du 90 oder 99 Minuten-Rohlinge verwenden (in deinem Fall 90), allerdings wird das ein Problem werden, da dein Brenner diese Rohlinge nicht unterstützt (schau mal bei http://www.hardwarejournal.de/99cd.htm).
Kannst höchstens mal ausprobieren, also neueste Treiber/Firmware für den Brenner downloaden und dann ausprobieren…
Oder du teilst dein vorhandenes File.
handelt es sich dabei um einen Film? Wenn ja, ich hab neulich in der c’t einen Artikel gelesen, wo man mit Hilfe geringerer Fehlerkorrektur bis zu 100MB mehr Daten als normal auf die CD bringen kann. Falls du Interessa hast, melde dich oder antworte auf diesen Artikel. Dann schick ich dir den eingescannten Artikel zu.
vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir ja schonmal weiter… ich such mir also am besten jemanden mit einem anderen Brenner :o)
handelt es sich dabei um einen Film? Wenn ja, ich hab neulich
in der c’t einen Artikel gelesen, wo man mit Hilfe geringerer
Fehlerkorrektur bis zu 100MB mehr Daten als normal auf die CD
bringen kann. Falls du Interessa hast, melde dich oder
antworte auf diesen Artikel. Dann schick ich dir den
eingescannten Artikel zu.
Das ist sehr nett von Dir, Ajo, aber es ist kein Film :o) die meisten Filme sind ja auch schon so, dass sie auf 'ne CD passen :o) Trotzdem danke für Dein Angebot, brauchst den Artikel also nicht zu scannen.
Wenn es Rohdaten sind kann es gut sein, dass es auf einen 700er passt, da auf CDs mehr als nur diese 700MB Daten gespeichert sind.
Wenn diese Metadaten auch in dem Image sind kann das gut 700MB ueberschreiten.
Probier doch mal aus ob dein Brennprogramm meckert wenn du es brennen willst.
Dazu musst Du allerdings einstellen von Image auf CD brennen oder so.