Treiber für Atech ATS-256 Modem

Hallo!

Weiß jemand wo ich Treiber für ein Modem

Atech ATS-256 PCI

für Windows 98

herkriege?

Ich habe im Internet keine Treiber gefunden. Dieses „windische“ Modem war bei einem Billigsdorfer - PC dabei.

Ich mußte den PC neu installieren - nun kriege ich dieses Ding nicht mehr zum Laufen!

tks!
Herbert

Hi Herbert.

http://www.modem-drivers.com/companies/125.htm

MfG
Toni :smile:)

Hallo!

Der Treiber „geht“ nicht!

Ich habe den Treiber geholt, entpackt und Windows neu gestartet.

Windwos sagt mir dann sinngemäß:
An dieser Stelle konnte kein Treiber gefunden werden!

Hast du so n´ Modem?

tks!
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Hast du ev. unterverzeichnisse am entpackungsort? soch nach .inf dateien, diese enthalten die modeminformationen. oder ist es eine zwingend zu installierende software, die den treiber für dich installiert? dann sollte ein ausführbares programm enthalten sein. e.g setup.exe.

HH

Hallo Helga!

Keine Unterverzeichnisse, nur zwei EXE - Dateien. Das sind DE-Install Programme. Ich habe das getestet. Folgende Dateien sind da:

Verzeichnis von N:\Treiber
05.08.2002 22:24 569.632 ats_256_2.zip
22.07.1998 17:33 33.020 DELMODEM.EXE
10.09.1998 16:29 4.728 LTCOM.VXD
01.02.1999 11:41 49.908 LTDFTP.INF
01.02.1999 11:41 50.051 LTDFVP.INF
18.12.1996 09:40 3.552 LTDSVD.DLL
07.10.1998 16:51 496.224 LTMODEM.SYS
06.10.1998 23:25 573.624 LTMODEM.VXD
10.12.1997 16:58 639 LTPORTS.INF
24.07.1998 17:18 50.176 LTREMOVE.EXE
06.10.1998 23:25 10.684 LTVCD.VXD
13.10.1998 17:35 1.622 LTWAVE.INF
07.08.2002 08:15 0 Dir.txt

In den Drei INF - Datein sind tatäschlich irgendwelche Modem-Einstellungen (KEINE Treiber!) Keines entspricht nur annähernd der Bezeichznung ATECH oder ATS-256, und alle wollen auf COM1 oder PAR1 betrieben werden.

Da es sich um eine PCI - Steckkarte handelt, kann das sowieso nicht funktionieren.

Windows meldet im Gerätemanager „Unbekanntes Modem oder Unbekanntes Kommunikationsgerät“.

Vielleicht sind noch andere Treiber nötigt, die mir einen virtuellen COM (3 oder 4 oder so) einrichten. Dann könnte ich versuchen über die INF-Datei und den generierten COM Port das Ding zum Laufen zu bringen!

Gruß!

Helge… danke :smile:

inf dateien sind genug da. Hardware erkennung nach dem modem suchen lassen, auf das verzeichnis des treibers verweisen und dann sollte es gehn. oder von windows automatisch erkennen lassen und schauen ob windows es als standardmodem erkennt und installiert. dann brauchste den treiber net.

abgebrochene modems aus system\hardware entfernen, dann systemsreuerung\hardwarde\hardwareerkennung etc
hh

Hallo Helge!

Helge… danke :smile:

Meine Freundin heißt Helga, ich hatte das Wort berteis tausend mal geschrieben, die Finger hatten das bereits gekannt und ich war nicht bei der Sache! Sorry! :wink:

inf dateien sind genug da. Hardware erkennung nach dem modem
suchen lassen, auf das verzeichnis des treibers verweisen und
dann sollte es gehn. oder von windows automatisch erkennen
lassen und schauen ob windows es als standardmodem erkennt und
installiert. dann brauchste den treiber net.

abgebrochene modems aus system\hardware entfernen, dann
systemsreuerung\hardwarde\hardwareerkennung etc
hh

Windows ist neu installiert, keine anderen Modems vorhanden. Windows will pardout (oder wie man das schreibe?) kein vernünftiges Modem finden und pardout (??) keinen anderen Port verwenden.

Ich bin EDV- und Netzwerktechniker mache das schon lange und habe bereits 100 Mil. verschiedene Modems installiert. So ein Sch… wie das hatte ich noch nicht!

Nun quäle ich mich bereits ein paar Tagen damit und kriegs nicht hin.

tks!
Herbert

Dann ist der treiber ev. datenmüll?
schau dir mal die .inf dateien im editor an. da sollten hardware infos drinstehn :smile:

Atech ist richtig geschrieben? isch gugge mal…

p.s. google typ eingegeben… was kommt?

1. I need driver :smile:

p.s.
98 oder 98se?

eigentlich sollte se nahezu jedes modem als standardmodem (ev mit eingeschränkter funktion) installieren können… mirt irgendwas muss das ding doch kompatibel sein.

findet denn win neue hardware?