Toner Refill-Set --> wer hat Erfahrung

Hallo Forum,

ich habe einen LEXMARK Z51, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur die Original Patronen sind halt sehr teuer (38 - 45€!!).
Nun habe ich schon des öfteren von sogen. REFILL-SETS gehört und gelesen. Hier gibt es versch. Modelle/Firmen.

Nun meine Frage: Wer hat bereits Erfahrung mit solchen REFILL-SETS, am besten speziell für meinen Drucker!?!?!?!?

Vielen Dank an alle

LG aus Köln

Markus

-)

Hallo Markus!

Ich habe zwar keine direkte erfahrung mit lexmark-refillsets, habe aber schon änliche refils für canon druckern und hp-deskjets gemacht.

die farbwiedergabe - soll heißen farbmischung - entsprach nie der orginal tintenpatrone ( ca. eine füllung des refills ist dabei im allgemeinen für die farbkorrektur im druckerteiber, b.z.w.: der bildbearbeitungssoftware oder änlichem draufgegangen ).

auf dem gleichen druckmedium wurden unterschiedliche ergebnisse zwischen originaltinte und dem refil erzielt.

bei dauerhaften einsatz der angebotenen refill-sets; sowie den für einen passabelen ausdruck gefundenen druckmediensorten - plus der gefundenen druckerteibereinstellung - u.s.w. ist dann einem betrieb von refillpatronen nichts entgegenzusetzen.

gruß

burkhard

Außerdem holt man sich bei dieser Arbeit bunte Hände und bunte Möbel und bunten Teppichboden :frowning:((
Kleiner Tip: schau mal bei vos-printware.de rein, die bieten preisgünstige Tinte an, die in der Farbe exakt dem Original entspricht.
Ich kaufe dort schon über drei Jahre meine Tinte für meinen Epson und hatte werder bei der Farbe noch mit dem Druckkopf Probleme:smile:
Gruß Joachim