Professioneller CompactFlash-Kartenleser gesucht

Hallo,

arbeitet jemand von Euch mit Compact-Flash-Karten? Eine tolle Erfindung, wenn sie zusammen mit Win2000/XP auch unterbrechungsfrei funktionieren würde.

• Da start Win oft ohne Kartenleser, einfach nicht gesehen, Tschuldigung. USB: Leser ziehen und neu stecken, IDE: Rechner neu starten.
  • Da hört Win mitten drin auf zu lesen und stellt fest, gar kein Medium drin, oops -> Medium raus und wieder rein, dann gehts weiter
  • Da muß man unter Win 400 Schritte abarbeiten um die Karte gefahrlos zu entnehmen
  • Nach der 200. Karte ist die Mechanik im Eimer
    usw.

Hat da jemand eine professionelle Lösung? So 50 Karten am Tag will ich problemlos lesen und schreiben können. Geld spielt keine Rolle!

bye
>Micha

Hi Micha!

Wende dich mal an [email protected] (http://www.foto-schilo.de), die haben da im Normalfall Ahnung davon, ich denke dass die dir da weiterhelfen können!

Gruß,
Tobias

Hallo,

habe einen ganz einfachen USB 5in1 CardReader von PQI, fuer 12 Euro bei Ebay ersteigert. Hatte noch nie Probleme, hab selber W2K, Treiber waren dabei.

• Da start Win oft ohne Kartenleser, einfach nicht gesehen,
    Tschuldigung. USB: Leser ziehen und neu stecken, IDE: Rechner
    neu starten.

Noch nie passiert, Windows hat ihn sogar gleich beim ersten Anschliessen ohne Treiber erkannt und er funktionierte auch schon (hab Treiber nur sicherheitshalber mitinstalliert)

• Da hört Win mitten drin auf zu lesen und stellt fest, gar
    kein Medium drin, oops -> Medium raus und wieder rein, dann
    gehts weiter

Noe, ging immer glatt. Ziehe aber auch nur Fotos rueber, also kleine Dateien.

• Da muß man unter Win 400 Schritte abarbeiten um die Karte
    gefahrlos zu entnehmen

Ich kann sie einfach rausnehmen ohne dass er meckert. und genauso auch ne andere reinstecken.

• Nach der 200. Karte ist die Mechanik im Eimer
    usw.

Die 200er Marke duerfte ich schon lange hinter mir gelassen haben -> funktioniert immer noch.

Hat da jemand eine professionelle Lösung? So 50 Karten am Tag
will ich problemlos lesen und schreiben können. Geld spielt
keine Rolle!

Professionell wuerd ich das Ding vielleicht nich nennen, aber es funktioniert =:wink: Das einzige was mich stoert ist, dass das Ding recht klein und leicht ist, wechseln geht also immer nur mit zwei Haenden, sonst schiebt man das Ding vor sich her *g*

bye
>Micha

Ciao! Bjoern