Multifunktionsgeräte - welches ist das beste?

Hallo zusammen,
mein alter Drucker hat seinen Geist augegeben und da ich auch einen Kopierer brauche, habe ich an die Anschaffung eines „Multi“ gedacht. Bei den günstigeren Geräten die ich so in den Katalogen gefunden habe, gibt es z.B.
Lexmark X 83
Canon Smartbase MPC400
HP PSC 950

Hat jemand schon mit einem dieser Geräte Erfahrungen gesammelt oder kann ein anderes günstiges Gerät empfehlen (Fax muss nicht unbedingt dabei sein)

Vielen Dank im Voraus Martina

Hi Martina,

ich selbst hatte bis jetzt immer Geräte von HP. Leider gab das letzte nun seinen Geist auf und verirrte mich zu Canon (Canon Fax 260). Weil es eben ein Laser sein mußte. Nun hab ich den Salat. Canon also nicht empfehlenswert (Treiber nicht in Ordnung, Papier zieht schief ein, lautes Quietschen beim Druck…). Egal, ich tausche das Teil eh um.

Vorteile von diesen Geräten sind in jedem Falle Platzersparnis und die Funktionalität. Großer Nachteil: wenn irgendetwas kaputt geht, dann steht das ganze Büro. Also, immer einen billigen Tintenpisser in der Ecke als Ersatz stehen haben, oder einen noch funktionierenden alten Laser.

Aus eigener Erfahrung: Nimm HP, auch wenn nicht das billigste Gerät und die teuerste Unterhaltung. Aber ist zuverlässig und die Qualität stimmt.

Gruß
André

Hallo Martina,

den 950 von HP hatte ich auf der Arbeit, hat gut funktioniert, ist zu empfehlen.

Den Lexmark hat meine Schwester und der Funktioniert auch einwandfrei, für meinen Geschmack ist der Lexmark Treiber mehr zu empfehlen als der HP Treiber.

Gruss

Mike

ich finde HP PSC 950 empfehlenswert
Hallo Martina,

ich habe seit einem knappen Jahr den HP 950 und bin damit sehr zufrieden: Sehr gute Druck- und Scanqualität und zuverlässig (natürlich ist ca 10 Monate noch etwas zu kurz, um die Zuverlässigkeit beurteilen zu können.)

CIAO
Helmut

Hallo,
wir haben den Caon 600 also mit einzugsscanner oben drauf. In vielen test war hp und der canon als bestes. Von der ausstattung der hp , von dem druckwerk der canon. Ausserdem kosten die patronen vom canon org. 15 €, bei perl nur 5 €. Die Patronen von hp sind leider sehr teuer, finde ich.
Schau mal bei Stift. Waren test l(letzte ausgabe oder Com. Bild)
gruß daniel