nach einer installation bringt mein hp 5100c scanner folgende fehlermeldung.
Kein Zugriff auf den Scanner möglich.
Ein anderes Programm greift gerade auf den Scanner zu. Bitte warten Sie, bis das andere Programm fertig ist oder beendet wird, so daß dieses Programm sofort Zugriff erhält.
vor der install war ein mustek scanner installiert, wurde aber deinstalliert.scanner und treiber ist ok läuft auf anderen pc.
Hi
dann schau mal in den task manager ob da noch eine abgestütrzte fassung von hplamp oder hpprecisionscan schwebt…
falls das Gerät weiter probleme macht (ich kämpfe sein fast 2 Monaten mit nem 6300c und dem zugegebenermassen sehr bemühten emailsupport) sollte man mal die seltsamen effekte vergleichen.
Mein 6300c (usb oder scsi) funktioniertte an einem epox-Board völlig normal, seit 2 monaten hab ich ein elitegroups p7s5a mit athlon + 1800xp, und seither ist die büchse zu nicht mehr als maximal einem prescan und einem scan zu bringen. danach ähnliche meldung, die aber erst nach dem stehenbleiben des scanvorgangs und abbruch. Habe das Gerät nach ausführlichster hp anleitung mehrmals de- und installiert, die sagten dann ein geteilter irq des usb wäre der verurscacher… aber nun hab ich meinen ganzen arbeitsplatz umgeräumt um scsi anschluss zu versuchen: haargenau dasselbe. irgendwas, entwededer die kombination macht da ein problem, oder das gerät selber. er war 1 jahr in betrieb und machte eigentlich keine probleme, ich hatte sogar 2 tage/149 scans, klaglos hat er gearbeitet mit dem anderen board unter usb.
versuch doch mal den Twain-Treiber zu deinstallieren, eventuell geht das nur durch Löschen der Registry-Einträge. Verschiedene Versionen dieser Schnittstelle zu Windows verhindern ein Erkennen des Scanners ebenfalls.
Es gibt einen Gott…
Halö!
Hab gerade allen Mut zusammengenommen und die HP Hotline (12c /min) angerufen. innerhalb 3 minuten den Techniker gehabt,
3 minuten später das Problem meines scanners lokalisiert, dann 1 minute über die Lebensdauer von scannern philosophiert…
und dann das Angebot bekommen den scanner für die pauschale von 198 EU reparieren zu lassen, oder aber - leider etwas umständlich, da in drei etappen, viel grösser und schwerer, mehr knöppe und so und leider mit ner Durchlichteinheit im Deckel - das Nachfolgemodell 7400c im Austausch kostenlos zu beziehen…
Was glaubt ihr wohl was ich gemacht hab…?
Irgendwas muss sich bei HP geändert haben - hab ich jemals was von kulantem, schnellem, problemlosem support gehört bisher? Nöö, eigentlich nicht
Helge (debil grinsend)
danke erst mal für deine antworten und hilfe.
hab win98 neu installiert aber der scanner macht keinen mucks.es kommt wieder die meldung „Ein anderes Programm greift gerade auf den Scanner zu“ oder er hängt sich auf das nur noch task beenden funktionert.
tauscht hp meinen scanner auch aus?
mail mir mal die hp mail adr.
danke erst mal für deine antworten und hilfe.
hab win98 neu installiert aber der scanner macht keinen
mucks.es kommt wieder die meldung „Ein anderes Programm greift
gerade auf den Scanner zu“ oder er hängt sich auf das nur noch
task beenden funktionert.
tauscht hp meinen scanner auch aus?
das weiss ich nicht bei mir ist lampen verschleiss…