Soundkarten-Installation bei Compaq Presario 5520

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Auf dem Compaq Presario 5520 eines Freundes möchte ich die Soundkarte zum Laufen bringen. Es handelt sich (laut Windows-Hardwareerkennung) um das Modell ESS ES 1869 (eine ISA-Soundkarte).
Also habe ich mir den Treiber aus dem Internet besorgt und installiert. Die Installation funktionierte auch reibungslos.
Allerdings funktioniert die Karte immer noch nicht. Im Geräte-Manager gibt’s das berühmte gelbe Ausrufezeichen. Unter den Eigenschaften der Karte findet sich die Meldung, daß die Treiber nicht geladen werden konnten. Ich habe die Installation bereits mehrfach wiederholt (ist ja manchmal ein probates Mittel :smile:), allerdings ohne Erfolg.
Ich habe auch bereits auf der Compaq-Seite nach Treibern speziell für den Presario 5520 gesucht. Laut dieser Seite existiert dieses Modell jedoch nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, und wäre dementsprechend für jede Anregung dankbar.

Gruß,

Christian

Moin moin,

ja Du hab auch geschaut und ich glaube das Modell gibt es nicht. hab aber mal eine Suchanfrage gestartet für die Treiber der Karte.

http://search.hp.com/gwuseng/query.html?la=en&qt=ESS…

Dann schaumal was Du hier findest da ich nicht wußte was für ein OS Du benutzt.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]