Einen wunderschönen guten Tag bei WWW,
obwohl der Tag für mich gar nicht so schön war.
Ich habe an meinem Rechner, (CPU: Duran 800. Board: k7s5a.
40GB HDD, Elsa Grafik mit 32MB, Brenner, CD ROM…)
einen USB Stick angeschlossen. (An den Front USB meines BMW Towers)
Dieser tat es dann weder unter Win98 WinMe, oder auch bei Win XP. Er hat zwar eine neue Hardware gefunden, aber danach war diese dann auch schon hin. Der Rechner fand bei jedem Versuch nur ein „Unbekanntes Gerät“.( Treiber waren unter 98 natürlich installiert.(
Ich ging also von einer fehlerhaften Produkt aus, und tauschte es dann um.
2.ter Versuch ging genau so in die Hose…
Erst dann kam ich auf die Idee den Stick mal hinten am Rechner anzuschliessen.
Dort fand er dann gar nichts mehr.
Vorne an den Frontanschlüssen fand er jedoch weiterhin jedesmal ein „Unbekanntes Gerät“
Zum testen (ich hätte es mal vorher tun sollen) habe ich dann eine billige USB Maus an den Front anschlüssen meines Rechners angeschlossen. Geht nicht. Er findet nur ein „Unbekanntes Gerät“
Hinten an den USB Port die Maus angeschlossen funktioniert diese jedoch einwandfrei.
Also:
Meine Front Anschlüsse sind dann wohl fehlerhaft, und machten mein USB Stick kaputt.
Ich habee mir dann heute noch einen dritten USB Stick gekauft und diesen dann „hinten“ in meinem Rechner gesteckt.
Alles klappt wunderbar.
Meine belegung der Frontanschlüsse habe ich dann nochmals geprüft, und bin mir ganz sicher das diese richtig sind.
Mein Bruder hat den selben Rechner mit dem gleichen Board und gleiches Gehäuse, da läuft es alles wunderbar. Auch die Front USB Anschlüsse. Die Belegung ist genau gleich wie bei meinem Rechner. Auch die Kabel habe ich 1 zu 1 durgemessen, ob sie denn auch da sind, oder ob ein Kurzschluss zu bemängeln wäre.
Auch dieses kann ich jetzt ausschliessen.
Meine Belegung lautet:
Pin 1: +
Pin 3: Data -
Pin 5: Data +
Pin 7: Gnd
Pin 2: +
Pin 4: Data -
Pin 6 Data +
Pin 8 Gnd
Genau gleich habe ich es an meinem wie auch bei meinem Bruder angeschlossen.
Bei meinem Bruder läuft alles bestens, und bei mir hauen die Geräte durch.
WERWEISSWAS das zu bedeuten hat?
PS Bios habe ich auf Optimal zurück gesetzt.
vorher habe ich Load best Performance gemacht.