Nochmal Faxabruf

Hatte die Frage schon mal gepostet (27.09.), wie kann man die Funktion „Faxabruf“, die jedes normale Faxgerät besitzt, auch mit den virtuellen Geräten realisieren, die als Software den Modems beigegeben werden ? Die Antwort war, daß die übliche Billig-Software dies eben nicht leisten kann, bessere, z.B. Winfax, dagegen kann das.
Hm, Hm. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Leider ist Winfax nicht eben billig.Ich hatte bei meiner Frage eher an folgendes gedacht: Das Faxgerät sendet beim Abruf einer Information doch einen bestimmten Befehlssatz, der das Übermitteln der Nachricht seitens des Anbieters auslöst. Zu meinem Modem bekam ich eine Auflistung von Befehlen, mit denen man selbiges programmieren kann. Läßt sich nun vielleicht ein kleines Programm schreiben, das auch mein Billig-Faxgerät veranlaßt, die Abruffunktion zu realisieren?
Für Hinweise, insbesondere wenn sie dann auch noch funktionieren, wäre ich dann echt dankbar.
Seid mal so nett, Experten! Tschau! Horst

Hi Horst,

bei meinem „Billig“-Programm (Bitware - 3 Disketten) steht in der Gebrauchsanleitung, daß man die Faxabrufnummer anrufen muß, und dann manueller Empfang auswählen soll (nach dem hohen Ton).
Vielleicht ist bei Dir auch ein „manueller Empfang“ in der Software drin.
Bitware lag sehr vielen Modems von Pearl bei, es gibt das Programm leider nirgens mehr offiziell. :wink:

Grüße
HylTox