Anschlussbelegung USB Typ B

Hallo, ich hab hier nen USB Stecker Typ B, und nun weiss ich ned, welcher Pin - und welcher + ist.( Muss da nen Kabel anlöten, ist ein Stekcer zum Selbermachen von som Kabel) Es sind 4 Pins drauf, angeordnet wie eine 4 auf einem Würfel. Bei dem Typ A ist Pin 1 und 4 + und - (also die beiden äusseren) Wie ist es bei dem Typ B? Die Pins sind nicht beschriftet. Hoffe auf schnelle Hilfe. MFG
WickedWick

http://www.hardware-bastelkiste.de

Dem USB-Link folgen.

CU (M)ike

Äh, also, naja…
Hi Mike,

die Seite ist an sich ja echt interessant aber was das Lesen angeht ist sie eine Zumutung… Wenn wenigstens der Hintergrund einfarbig schwarz ohne Tupsen wäre dann könnte man etwas länger lesen OHNE Starrkrampf in die Pupille zu bekommen.

Mach bitte eine „ruhigeren“ Hintergrund. Ansonsten gut :smile:

Tschö
JD

PS: Hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu derb auf den Schlips getreten.

Ok Ok
…ja, die Seiten dahinter sind einfarbig. Gut so, *entspann :smile:

Tschö
JD

Hi JD,

Mach bitte eine „ruhigeren“ Hintergrund. Ansonsten gut :smile:

das ist noch ein Relikt aus meinen Anfangszeiten…
Ich nehm’s mir immer wieder vor, aber die Zeit…

PS: Hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu derb auf den Schlips
getreten.

da ich kaum Schlipse trage, kannst Du mir da gar nicht drauf treten; außerdem - siehe oben.

Hauptsache der Inhalt hat Dir geholfen :smile:
(Und wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die anderen Seiten einfarbig, leider stammt auch diese Farbe noch aus Urzeiten…

CU (M)ike