Ich suche eine sehr gute webcam.
Sie soll eine hohe auflösung bei Standbildern bringen und bei Videos natürlich auch. Was gibt es da? Denn ich bin es satt das die Bilder meiner Logitech Cam nicht so der hit sind. Die bilder sollten scharf und gut sein. So das man etwas darauf erkennt wie auf meiner IXUS.
dann solltest Du mal angeben, wie Dein Budget so aussieht, und wofür Du die Kamera genau einsetzen willst. Denn es gibt Kameras für alle Anwendungszwecke und Qualitätswünsche. Nur kosten die eben auch entsprechend. Ich rede hier nicht von dem Müll aus dem blöden Markt, sondern von mehr oder weniger Profitechnik. Und damit kommen wir dann auch zu Pudels Kern. Professionelle Kameras werden nicht über USB am PC angesteckt sondern arbeiten über Capture-Karten wie die von Winnov http://www.winnov.de/index-d.htm. Dort gibt es auch enstprechende Kameras.
Man kann an eine gute Capture-Karte auch einen Camcorder anschließen, wenn man den hat, und hat gegenüber so einem USB-Teil schon mal ein richtiges Aha-Erlebnis.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eine preiswerte aber technisch weitaus höherwertige Variante ist
eine VideoCam+TV-Karte.
Die VideoCam hat zwar auch nur ca 300…500T Pixel. aber dafür
eine vergleichsweise hochwertige Zoomoptik, eine weitaus
bessere Helligkeitsregelung und eine bessere Elektronik.
Mit einem Koaxkabel kann das Videosignal auch Problemlos
über 10m übertragen werden.
Die Auswahl der VideoCam bleibt Deinen Ansprüchen überlassen.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in meinem Freundeskreis hat vor wenigen Monaten eine richte Webcam Hysterie eingesetzt und jeder hat sich so ein Ding gekauft. Dadurch habe ich selber verschiedene Webcams selber testen können (Logitech, Sony, Philips).
Ich kann persönlich nur eine einzige Kamera empfehlen: die Philips ToUCam Pro PCVC740K http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalo…
Die Kamera besticht durch ihre Bildschärfe und vor allen Dingen durch ihre sehr hohe Lichempfindlichkeit. Das Licht einer Kerze reicht noch aus, um respektable Aufnahmen zu machen (natürlich bei niedriger Bildfrquenz).
Ebenso schlägt die Farbtreue der Philips sämtliche Modelle der Firma Logitech um Längen.
Mittlerweile haben alle meine Bekannten nur noch diese Kamera und Ihr vorheriges Modell entweder noch umgetauscht oder sonst wie verkauft.
Nein - ich arbeite nicht bei Philips !