Ist es möglich die Belichtungstrommel eines Laserdruckers zu reinigen (man sieht sie wenn die Toner/Trommeleinheit aus dem Gerät herausgenommen wird)? Bei meinem haben sich auf der Trommel im Bereich der Blattränder Toner- Ablagerungen gebildetet die jetzt bei jedem Blatt einen grauen Rand erzeugen.
Kann ich das mit einem feinen Pinsel weg machen und Absaugen, oder ist die Zrommel dazu viel zu empfindliche? Oder was kann ich da machen?
Hi
Ja. Am besten, wenn sich die Walze ausbauen lässt. bei neueren (wegwerf) geräten eher nicht, bei meinem alten Mannesmann-tally gehts wunderbar. Dahinter sitzt eine meist völlig verdreckte abstreiflippe am eingang zum alttoner reservoir, wohin überflüssiger toner hin entsorgt wird. das könnte voll sein, und dadurch für verschmutzung sorgen. Keinesfalls kratzer erzeugen, bestens geeignet microfasertuch. bei hartnäckigebn verschmutzungen isopropylen. auch beim ablegen die walze immer in weiches Tuch hüllen, auch mal anstossen gibt kratzer. direktes sonnenlicht über längere zeit ist nicht gut…