Wie lang dürfen diese Kabel sein?

Hallo liebe Fachleute,

ich habe in meinem Büro zwei PCs stehen, und mit Hilfe eines Data-Switches kann ich jetzt auf Knopfdruck Tastatur, Maus und Bildschirm schnell von einem PC zum anderen umschalten.

Einen der PCs benutze ich oft auch nach Feierabend in einem anderen Raum, und bisher habe ich den immer dahingeschleppt.

Nun hatte ich die Idee, daß ich in dem anderen Raum nur Bildschirm, Tastatur und Maus bereithalte, und dann ebenfalls mit einem solchen Data-Switch umschalte, wenn ich dort drüben den PC benutzen will.

Allerdings sind das 10 Meter Entfernung, und ich müsste die Kabel fest verlegen, hinter Fußleisten oder so.

Und nun meine Frage: Dürfen die Kabel für Maus, Tastatur und Bildschirm 10 Meter lang sein? Ich erinnere mich, daß es früher bei seriellen Kabeln Höchstlängen gab, die auf jeden Fall unter 10 Meter lagen.

Vielen Dank im voraus

Günter

Also unter

http://www.kabelmeister.de/artikel/kabel_ps2.html

haben sie PS2 Kabel mit 10 Metern Länge. Insofern gehe ich mal davon aus, daß das passen sollte.

Ansonsten…mach das per Funktastatur/maus. Spart Dir die Kabelage (ok, bis auf den Monitor vielleicht, aber immerhin zwei Kabel weniger).

Moin

Allerdings sind das 10 Meter Entfernung, und ich müsste die
Kabel fest verlegen, hinter Fußleisten oder so.

Und nun meine Frage: Dürfen die Kabel für Maus, Tastatur und
Bildschirm 10 Meter lang sein?

Maus und Keyboard funtz. über eine Art I2C-protocol bei etwa 60-90 kHz à 5V. Das müsste mit guten geschirmten Kabeln mit wenig Kapazitäten über 100m weit gehen.

Monitor ist eine andere Sache, hab aber schon 8m VGA-Kabel gesehen, dabei sah das Bild noch sehr gut aus…

Funk ist besser.

cu

Hi!
Habe mir vor längerer Zeit schonmal aus Flachbandkabel (!) eine 12-Meter-Verlängerung für Maus, Keyb. und Monitor gelötet.
Einziges Problem ist der Monitor, das Bild zieht Schatten, aber wenn du nicht Stunden davor sitzt, kann man es ertragen (sofern die Auflösung nicht zu hoch ist…!)
Markus