Prob. Windows XP und ISDN-Anlage

Hallo Leute,
ich bin grade dabei, einen neuen Compi (mit Winows XP) mit meinen ca. 1 Jahr alten Peripheriegeräten zu verbinden und hab ein Prob. (was sonst)

Also, ich habe eine ISDN Anlage von Auerswald, Typ Compact 2104 USB. Die ist über USB Kabel angeschlossen. Hab die neuesten Treiber von der Website geholt und installiert, war auch alles i. O. Nun das Mysterium:

Wenn ich den Computer starte, krieg ich eine Fehlermeldung, das der CAPI Gerätetreiber nicht vorhanden oder nicht geladen ist. Danach krieg ich die gleiche Meldung vom RVS-Comm-Center.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe, ist bei den USB-Controllern ein unbekanntes Gerät (unter Eigenschaften: USB Controller; Ort: USB-Device; Fehler: kein Treiber) angezeigt, die Auerswald-Anlage und der CAPI-Treiber fehlen. Wenn ich nun den USB Stecker für die Anlage ziehe und wieder anstöpsel, sehe ich die Anlage und den USB /Capi-Transport-Treiber, kann mich jedoch immer noch nicht über DFÜ ins Internet einwählen.

Nachdem ich im Gerätemanager der Anlage Ihren Treiber nochmals zugewiesen habe, kann ich mich einwählen.

Geht das auch weniger umständlich?
Danke für Eure Antworten

Simona

Manchmal kommt es drauf an, in welcher Reihenfolge Du vorgegangen bist. Manche Geräte setzen voraus, daß die Treiber erst installiert werden, bevor man die Hardware anschließt, bei anderen ist es widerum genau anders herum.

Sieh mal in Deinem Handbuch zur Auerswald nach, ob da was drinsteht, ansonsten mußte mal beide Vorgehensweisen durchgehen.

Da Du die Anlage jetzt dranstecken hast, deinstalliert die Treiber einfach mal und laß die Anlage von Windows nach dem Neustart erstmal erkennen. Entweder hat Windows die Treiber von Haus aus drin oder aber wird Dich danach fragen.

Hi,
schau doch mal unetr diesem Link nach http://www.auerswald.de/de/download/downtool.htm
und wähle USB/CAPI-Treiber aus
da gibt es seit anfang Nov. eine neue CAPI für Win 2000 / XP
vielleicht hilft das ja weiter. Lies Dir auch die Readme.txt (sofern vorhanden ) durch.
Vielleicht behebt das ja Deine Probleme.

CYa
LeMoD