Habe mir ein 50 Spindle Pack von Verbatim 40xCD-R 700MB gekauft. Versuchte mehrmals Dateien zu brennen (mit unterschiedlichen Dateiengrößen von ca. 150 MB bis zu 650 MB)
die beim brennen Fehler anzeigte!!
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home, Brennersoftware: nero 5, Version: 5.5.7.1 mit einen Brenner von Lite-On LTR 32123S (32x12x40)…
Mit den CD Rohlingen Verbatim CD-R 1x-12x 700 MB und Verbatim
CD-RW 700MB gab es keine Problem beim brennen.
Festplatte ist auch groß genug bzw. auch der Cachspeicher.
Hallo Steffen,
tja, das hatte ich mit CD-Rohlingen von A… auch schon mal. Es lag eine Inkompatibilität vor, da ich mit anderen Rohlingen ohne Probleme brennen konnte.
Versuch es nochmal mit einem anderem Brennprogramm, wenn das auch nicht geht, dann kannst Du die Rohlinge weitergeben oder als tollen Weihnachtsbaumschmuck benutzen.
Gruß
olli
Nicht jeder Brenner kann mit jeder CD. Auch kann man zur Abhilfe die Firmware updaten. Da stehen z.B. Tabellen für Brenndaten verschiedener Hersteller drin, habe ich mal gelesen. Immer wenn’s neue Rohlinge gibt, werden die in die Firmware eingetragen und nach einem Update kann der Brenner auch optimal damit umgehen.
Bei http://www.cdr-info.de kann man Kompatibilitätslisten einsehen, oder beim Hersteller.
bye
>Micha