Downloadgeschwindigkeit ist so klein!

Von: , Frage gestellt am So, 22. Dez 2002

Hallo Leute!
Mein neuer Pc geht im Internet bei Download maximal auf 3,6 KB/s.
Wenn ich allerdings meinen Laptop an dieselbe Buchse anstöpsele, kommt der auf 5,05 KB/s. (Bei den gleichen Downloads). Der PC hat ein externes Elsa Modem. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geprüft. Auch die Geschwindigkeit wird nur mit 28800 bps im Statusfenster der Verbindung angegeben.
Hat jemand einen Tip? Ich habe übrigens Win 98 laufen!
Vielleicht habe ich eine simple Sache einfach noch nicht bedacht. Um Hilfe bin ich dankbar.
Übrigens beim Testen eines anderen Modems (heute) war auch die Geschwindigleitsbremse da, obwohl mein Laptop stets bei gleicher Einwahlnummer fast doppelt so schnell ist.

Komisch oder????

Gruß
stewo

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Downloadgeschwindigkeit ist so klein!

Hi!

Schau mal in der Systemsteuerung in den Modemeigenschaften nach. Dort kannst Du eine max. Übertragungsrate für das Modem einstellen, evtl. steht diese bei Dir zu niedrig. Des weiteren gibt's garantiert noch div. Modemeinstellungen zwecks Verbindungstyp (z.B. V.50), vergleich diese Daten mit dem was Dein Modem "Hardwaremässig" unterstützt.

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Downloadgeschwindigkeit ist so klein!

Hi
      vielleicht ist eins X2 standard (falls beide 56k modemssein sollten, was er nirgends erwähnt) und das andere V90.
      HH [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Downloadgeschwindigkeit ist so klein!

Hi
    Dumme Frage: Laptop an dem selben Modem oder hat der eigenes Modem, also anderes?

wenn ja, hast du viellicht ein 28,8 Modem dran und der lap ein schnelleres?

hast du das andere modem mit deinem pc und dem lap getestet oder vergleichst du immer mit dem lap und seinem eigenen modem?

verschaff mal klarheit.

hh

? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!