Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA Pro

Von: , Frage gestellt am Sa, 28. Dez 2002

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Scanner von Mustek (BearPaw 4800 TA Pro) unter Win XP.

Nach meiner Meinung habe ich ihn ordnungsgemäss installiert (nach Anleitung).

Das Problem: Der Scanvorgang bricht immer nach 87 % ab und der Scanner reagiert nicht mehr, egal mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich es versuche. Genau das Gleiche tritt beim scannen über das Panel auf.

Eine Kopie wird anstandslos erzeugt (Ausgabe über den Drucker).

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Firzlaff

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA Pr

Hi

scannst du aus ner Grafikanwendung über twain oder aus der mustek-software? Was scannst (fläche a4?) du in welchem farbmodus in welcher Auflösung?

Gruss, Helge [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA

Hallo Helge,

ich habe versucht aus folgenden Anwendungen zu scannen:

PhotoImpact 7 / Ulead Photo Express 4.0 (von Mustek mitgeliefert) / über das Panel (Software) / über die Scan-Taste am Scanner (Hardware) / über Systemsteuerung (Assistent vom Scanner)

hatte leider immer das gleiche Ende.

Der Scanner macht nach dem er aufgehört hat zu scannen ein "piep" - Geräusch - so als ob er will, aber nicht kann.

Der Scannertest über die Eigenschaften wurde übrigens erfolgreich ausgeführt.

An den Voreinstellungen habe ich nichts verändert, in der vorgegebenen Auflösung habe ich gescannt (A4). Ich weiss jetzt gar nicht welche Einstellungen das waren. (Ich habe den Scanner jetzt erstmal wieder de-installiert und meinen alten wieder angeschlossen, da ich dringend einen Scanner benötige).

Viele Grüße

Firzlaff

Hi

scannst du aus ner Grafikanwendung über twain oder aus der
      mustek-software? Was scannst (fläche a4?) du in welchem
      farbmodus in welcher Auflösung?

Gruss, Helge

Hallo,
      ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Scanner von
      Mustek (BearPaw 4800 TA Pro) unter Win XP.

Nach meiner Meinung habe ich ihn ordnungsgemäss installiert
      (nach Anleitung).

Das Problem: Der Scanvorgang bricht immer nach 87 % ab und der
      Scanner reagiert nicht mehr, egal mit welchem
      Bildbearbeitungsprogramm ich es versuche. Genau das Gleiche
      tritt beim scannen über das Panel auf.

Eine Kopie wird anstandslos erzeugt (Ausgabe über den
      Drucker).

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Firzlaff

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA

Hallo Helge,
        PhotoImpact 7 / Ulead Photo Express 4.0 (von Mustek
        mitgeliefert) / über das Panel (Software) / über die
        Scan-Taste am Scanner (Hardware) / über Systemsteuerung
        (Assistent vom Scanner)
        hatte leider immer das gleiche Ende.

Ja, so ein Problem hatte meine Schwester die bei ihnrem ersten scan A4 in Farbe mit 3200 dpi gescannt hat... kein platz auf der Platte, zuwenig ram, der blieb dann bei 80% der einige 100 MB grossen datei einfach stehen :)

Scanne mal bewusst mit unterschiedlichen auflösungen von 200 (faxstandard oder Kopie) bis 600. welche Farbtiefe benutzt du?

Ist der Scanner neu? Ist er schon bei dir gelaufen? Läuft er an nem anderen Rechner mit demselben BS?
        SCSI/Parallel/usb? wenn es ein scsi/usb ist, läuft er mit dem anderen anschluss?

HH

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA

Hallo Helge,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich habe den Scanner erneut installiert und alle Tests durchgeführt - soweit alles ok.

Ich habe mit einer Auflösung von 100 dpi gescannt - leider wieder Stillstand bei 87 %.

Der Scanner ist nagelneu (USB) und wurde jetzt das erste mal installiert. Es ist nur ein USB-Anschluss vorhanden. Eine Möglichkeit ihn an einem anderen PC zu testen habe ich leider nicht.

Viele Grüße

Rene [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Probleme mit Mustek Scanner BearPaw 4800 TA

Hi
            seltsam dass er kopien macht. graustufen scans mal ausprobiert? als fotokopierer scannt er grau denke ich. mitzt der mustek hotline hab ich lustige erfahrungen... stundenlange gespräche mit arabern und tausende treibervarianten ohne ergebnis (aber unter nt). Gruss, und viel Glück, HH [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!