Hallo,
ich habe vor langer Zeit eine CD-RW mit WinONCD gebrannt. Ich habe ein einfaches und ein CD-RW-Laufwerk. Nun bin ich es gewohnt, dass meine gebrannten CD auf dem einfachen LW nicht lesbar sind. Da erscheint dann die Meldung "Auf X kann nicht zugegriffen werden.
Doch bei einer gebrannten CD, das ich in mein CD-RW-LW einlege, erscheint zwar im Explorer ein Name, doch es werden keine Inhalte angezeigt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, ob auf dieser CD überhaupt etwas gebrannt ist? bzw. gibt es Möglichkeit, die Inhalte anzuzeigen?
Gruß
Otto
Hallo Otto,
das Tool CDR-Diagnostic kann aus gebrannten/verbrannten CDs oft noch Daten retten. Es gibt eine evaluations-version, die anzeigt, ob es überhaupt etwas zu retten gibt. Tatsächliche Datenrettung ist dann aber nur mit der Vollversion möglich.
http://www.cdrom-prod.com/cddvddiagnostic.html
Gruß,
Klaus
Evtl. ist die CD nicht finalisiert. Mit dem Brennerprogramm öffnen, Multisession, weitere Dateien zufügen, brennen und finalisieren. N
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Otto,
ich habe vor langer Zeit eine CD-RW mit WinONCD gebrannt. Ich
habe ein einfaches und ein CD-RW-Laufwerk. Nun bin ich es
gewohnt, dass meine gebrannten CD auf dem einfachen LW nicht
lesbar sind. Da erscheint dann die Meldung "Auf X kann nicht
zugegriffen werden.
Doch bei einer gebrannten CD, das ich in mein CD-RW-LW
einlege, erscheint zwar im Explorer ein Name, doch es werden
keine Inhalte angezeigt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, ob auf dieser CD überhaupt
etwas gebrannt ist? bzw. gibt es Möglichkeit, die Inhalte
anzuzeigen?
CD-RW altern mit der Zeit, insbesondere wenn sie ein schön warmes und helles (möglichst viel direkte Sonne) Plätzchen haben.
Versuche ob du sie auf anderen CD-Laufwerken (bei Freunden) noch lesen kannst und wenn ja, mache eine Kopie davon.
MfG Peter(TOO)