Ich habe ein Problem mit obigen Drucker. Nachdem ich einen Patronenwechsel durchgeführt habe (KMP-Patronen), druckt mein Drucker praktisch nicht mehr. Vor dem Wechsel hat er normal und vor allem einwandfrei funktioniert, auch da habe ich KMP-Patronen benutzt.
Der email-Verkehr mit dem Hause Epson hat zu nichts geführt, ich sollte nur eine so genannte „Powerreinigung“ durchführen, die aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte.
Da ich erwarte, daß hier noch andere Leute zu finden sind, die mit diesem oder ähnlichen Epson-Druckern Probleme hatten (ein Freund von mir zum Beispiel auch), möchte ich, bevor ich dem Epson-Service ein Heidengeld für einen (meiner Meinung nach nicht einzusehenden) Druckkopfwechsel in den Schlund werfe, einmal hier in die Runde fragen, ob jemand eine Lösung gefunden hatte.
Da ich technisch recht versiert bin, wäre ich auch für etwas kompliziertere Lösungsansätze offen. Das Gerät ist schon lange aus der Garantiezeit raus, daher stellt dies kein Problem dar.
Auch, falls jemand mit einer Reparatur bzw. den Preisen hierfür Erfahrung hat, wäre ich sehr verbunden, auch darüber Infos zu erhalten.
Da ich erwarte, daß hier noch andere Leute zu finden sind, die
mit diesem oder ähnlichen Epson-Druckern Probleme hatten (ein
Freund von mir zum Beispiel auch),
ähnlicher Fall, anderer Drucker:
An die den Kopf austauschen wollen nehm ich an die Düsen sind zu. Die werden a.u.z. von getrockneter Tinte verschlossen. Die Tinte löst sich auf wenn man Lösungsmittel drüberschüttete. Teile des Kopfes (je nach Mittel) leider auch.
Fang bei Wasser an, trockne den Kopf immer sorgfälltig auf der Heizung und probier aus wie das Druckersultat nach 2x Reinigen aussieht (Die Tinte muss zurück in die Kammern, das kann ein bisschen dauern)
Bei mir hat verdünnter medezinischer Alkohol geholfen.
Hallo,
ich hatte auch schon mal Patronen eines anderen Herstellers
im Stylus Color 400. Obwohl die nicht leer waren, ging nach
kurzer Zeit nichts mehr. Hatte auch schon den verdacht, daß
Düsen verstopft sind und wohl ein neuer Drucker dran wäre.
Nach Austausch gegen original Epsonpatronen war’s dann
aber wieder gut.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]