Hallo Leute !
Es gibt beim Penny einen Fujitsu Siemens CTM 5005 15" TFT Bildschirm für 299,-€-taugt der was ? Habe bei verschiedenen PC
Zeitungen zwar Hinweise, aber keinen Test gefunden. Wenn nicht der- dann Empfehlung für ein anderes Gerät wenn einer Erfahrung damit hatt. Brauche den Monitor eigentlich nur fürs Internet,ein
bißchen Word,mal was scannen, keine Spiele.
der könnte von der Technik zwar gut sein (weiß ich aber nicht), aber:
LCD-(TFT)-Monitore haben eine (und NUR eine) Auflösung, mit der sie arbeiten.
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Monitor gekauft, hätte auch einen TFT genommen; aber was unter 1600x1200 ist, kommt für mich nicht in Frage, daher war’s bei mir wieder ein CRT. Wie man mit 1024x768 scannen/Bildbearbeitung betreiben kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn es dir um Platzersparnis, Energieersparnis oder einfach „Coolness“ geht, kauf ihn dir. Willst du ernsthaft mit Grafik arbeiten, kauf dir einen guten CRT (und dabei sparst du noch 'ne Menge Geld bei der Anschaffung!).
LCD-(TFT)-Monitore haben eine (und NUR eine) Auflösung, mit
der sie arbeiten.
Falsch: Richtig wäre: LCD-(TFT)-Monitore haben eine (und NUR eine) Auflösung, mit der sie OPTIMAL arbeiten.
Die maximal mögliche Auflösung ist gleichzeitig auch die optimale, man kann zwar geringere Auflösungen einstellen, der Monitor ist dann aber etwas unscharf (wie stark diese Unschärfe ist, hängt wohl auch vom jeweiligen Modell ab -> im Laden ausprobieren bzw. vom Verkäufer zeigen lassen und dann entscheiden.
Hallo!
Hilft mir nicht wirklich.Wie in meinem Artikel beschrieben will ich keine Grafiken bearbeiten oder Fotos o.ä.,sondern ganz „normale“ PC Anwendungen. Suche halt einen Test über dies Gerät bzw. eine Empfehlung welches Gerät man nehmen könnte (Bei den ganzen Tests die man findet ist man ja genauso schlau wie vorher.).