Wie kriege ich die gelbe Farbe zum Laufen?

Hallo Ihr Wisser,

ich habe bei meinem Lexmark Z32 die Patronen nachgefüllt und es funktioniert auch alles einwandfrei, ausser der gelben Farbe - da kommt nichts. Gibt es einen Weg, das Gelb aus der Partone zu locken?

Vielen Dank im Voraus

Felix

hallo felix,

weiss zwar nicht ob das bei deiner patrone hilft, aber bei meinen hp-patronen hats bis jetzt immer geholfen.
dieser tip setzt voraus, dass es an eingetrockneter tinte liegt - und nicht an unterbrochenen leitungen (elektrische sowie flüssige)

• mit destilliertem wasser (ist besser als leitungswasser, aber norfalls sollte das auch gehn) klopapier nass machen und an die düsen tupfen, damit die feucht werden. dann mit trockenem klopapier sanft an die düsen drücken. hat das klopapier flecken in allen druckfarben? ja? - dann patrone einbauen und testseite drucken. kommt keine gelbe farbe? vorgang nass+trocken mehrmals wiederholen.

geht immer noch nix? dann sind die tintenkanäle wohl ziemlich tief eingetrocknet. am besten einen chemiker bei den freunden auskundschaften und den bitten die düsen der patrone mal in ein ultraschllbad zu tauchen (nur die düsen!), und dann die klopapier-methode machen lassen.
wie gesagt, bei meinen hp-patronen hat das sogar bei düsen mit milimeter dicker kruste geholfen.
viel glück wüscht
wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, das versuche ich auf jeden Fall. Mal sehen - ich melde dann, ob es ging.

Cheers, Felix

weiss zwar nicht ob das bei deiner patrone hilft,

…leider nicht

dieser tip setzt voraus, dass es an eingetrockneter tinte
liegt - und nicht an unterbrochenen leitungen

das wirds wohl sein. Habe auch schon versucht, die Kontakte zu reinigen, hilft aber auch nicht.

• mit destilliertem wasser (ist besser als leitungswasser,
    aber norfalls sollte das auch gehn) klopapier nass machen und
    an die düsen tupfen, damit die feucht werden. dann mit
    trockenem klopapier sanft an die düsen drücken. hat das
    klopapier flecken in allen druckfarben? ja?

ja

einbauen und testseite drucken. kommt keine gelbe farbe?

nein

na ja, muss wohl neue Patronen kaufen.

Trotzdem vielen Dank

Felix