Wie reinigt man Trommel in Laser-Drucker

Hallo zusammen,

nachdem nun klar ist, das die Flecken beim ausdrucken an der Trommel meines Laserdruckers liegen, habe ich nun die Frage:
Wie reinige ich am besten die Trommel (Mittel)?

Danke und Gruss

Andreas

Hallo.

Wie reinige ich am besten die Trommel (Mittel)?

Erstmal würde ich es ohne Mittel versuchen. Entweder mit einem weichen, nichtfusselnden Lappen oder - m.E. besser - mit Druckluft. Aber nicht in die Autowerkstatt gehen, die haben nämlich Öl in ihrer Pressluft. Und dann ist Tilt!

Da ich nicht weiß, womit die Trommel beschichtet ist, kann ich Dir auch kein Mittel empfehlen. Für normale Reinigungsarbeiten an DV- Geräten nimmt man normalerweise Isopropanol (70%ig, gibts für kleines Geld in der Drogerie). Wenn aber außer Metall und Kunststoffpolymer vielleicht noch eine organische Beschichtung drauf ist, besser nicht. Sollte Dir Dein Druckerhersteller verraten können …

Gruß kw

Hi
wenn du die belichter Drum meinst, dann: wfalls du sie ausbaust mit isoprop 70% und microfasertuch. LANGE ablüftenlassen bevor du sie wieder einbaust, und wenn sie schon raus ist alle gummilippen (Abstreifer etc auch reinigen, und ev vorhandenen alttonerbehälter ausleeren. liegt normal hinter der drum.

wenn du sie eingebaut (lassen muss, kan bauartbedingt nicht auszubauen gehen) lässt, ablüften lassen bevor du sie weiterdrehst, sonst schleppst du dir. den dreck von hintebn gleich wieder ein. nachteil ist, dass du so nicht weisst wie es hinter der drum aussieht, da kann so ein klumpen alttoner hängen, das alles putzen vorne sinnlos wird. So teuer sind die einheiten nu ooch wieder nich…
HH