Hallo ihr Experten,
ich habe ein Problem mit meinem HP PSC2105 (all-in-one-Gerät). Ich versuche seit einigen Tagen, die Treiber unter WIN2000 zu installieren. Die Softwareinstallation läuft problemlos durch. Wenn ich dann denn Drucker per USB verbinde, dann erscheint folgendes Fenster:
„neue Hardware erkannt, HP PSC2100 Series“
Der Hardwareinstalltionsassistent von Windows möchte dann gerne nach dem passenden Treiber suchen, findet ihn aber weder auf der Festplatte noch auf der mitgelieferten CD. Und das obwohl die Installationsroutine mir sagte, dass die Treiber installiert worden sind…
Im Gerätemanager ist der Drucker noch als „Sonstiges Gerät“ mit einem gelben Ausrufezeichen eingetragen. Der Fehlercode ist 1 (Gerät ist nicht richtig konfiguriert). Eine Treiberaktualisierung an dieser Stelle bringt auch nur den oben beschriebeneen Fehler.
Ein Funktionstest des Druckers bei meinem Nachbarn (aber unter Win98) ergab, das die Treiber sich installieren lassen und der Drucker problemlos bei Ihm funktioniert.
Die Servicehotline empfahl mir, Win2000 neu zu installieren. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
Meine Hardwarekonfiguration:
Mainboard DFI K6XV+
Windows 2000 SP3 mit allen von MS verfügbaren Updates
Drucker HP PSC2105
Ich hatte vorher an diesem USB-Port einen HP Deskjet 740C hängen, der immer problemlos funktioniert hat. Auch weitere USB-Geräte funktionieren (Maus usw).
Danke für jede Hilfe!
Christoph