Hallo Leute !
Gibt es eine Möglichkeit die Eumex 504 USB unter W2K zu installieren ?
Es wird einfach keine Eumex am USB Port erkannt. somit funtioniert die ganze Geschichte natürlich nicht. Unter Win98 hatte ich keine Probleme.
Vielen Dank
Maik
Hallo Leute !
Gibt es eine Möglichkeit die Eumex 504 USB unter W2K zu installieren ?
Es wird einfach keine Eumex am USB Port erkannt. somit funtioniert die ganze Geschichte natürlich nicht. Unter Win98 hatte ich keine Probleme.
Vielen Dank
Maik
Hey,
Klar geht das, mit dem Update.
Ich habe sogar eine 306 Eumex daran.
Haste auch das richtige Kabel verwendet?
Es gehen dabei nur Original Kabel und über einen extrenen USB Hub schon garnicht.
mfg. Siggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
Klar geht das, mit dem Update.
Ich habe sogar eine 306 Eumex daran.
Haste auch das richtige Kabel verwendet?
Es gehen dabei nur Original Kabel und über einen extrenen USB
Hub schon garnicht.mfg. Siggi
Hallo Siggi !
Ich habe leider gar keinen Erfolg mit der Eumex unter W2K. Kannst du vielleicht etwas genauer darauf eingehen, wie du das Ding zum Laufen gebracht hast. Ich habe mir die neuesten Treiber von der Telekom-Seite geladen, und sogar schon die Anlage geflasht. Kein Erfolg.
Wie gesagt, unter Win 98 läuft alles total problemlos. Unter W2K wird die Anlage weder automatisch an der USB Schnittstelle erkannt, noch funktioniert es, wenn ich manuell auf die USB umstelle. Es wird immer gesagt, dass keine Anlage angeschlossen ist. Ich bin schon annähernd am Verzweifeln.
Ich habe das Ding schon an 2 verschiedenen Computern ausprobiert. Immer das gleich Win98 funtioniert. W2K nicht.
Mfg
Maik
Hi zusammen,
laufen denn andere USB Geräte unter Windows 2000 ?
Ich würde evtl mal ein Update des Chipsatztreibers in Erwägung ziehen. Zu dem gibt es noch einen USB Filter Patch von Microsoft.
Eigentlich sollte die EUMEX 504 doch unter W2000 Laufen, ich habe das Teil mal bei einem Kumpel mit Windows ME Treibern zum laufen gekriegt. Es gibt aber ein bekanntes Problem mit der 504, man kann sie ja auch via COM Port betreiben für NT 4.0 z.B., wenn man sie einmal am COM Port betrieben hat es durchaus zu Problemen kommen wenn man sie wieder an USB anschließt.
Najo, vielleicht helfen Dir meine kleinen Hinweise ja ein wenig weiter.
Gruß
Maik
Hallo noch mal !
Habe das Sch$?ss-Ding jetzt über die serielle Schnittstelle laufen. Das funktioniert wenigstens. Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber über USB habe ich keine Chance. Bitte nicht lachen, aber ich musste, nachdem ich die geupdatete RVS-COM Software installiert hatte sogar W2K neu installieren, weil gar nichts mehr ging.
Trotzdem vielen Dank, und meinen Respekt an euch, die ihr es geschafft habt die Anlage an USB unter W2K in Betrieb zu nehmen.
Mfg
Maik
Hi nochmal,
nur nochmal interessehalber, was für ein system verwendest Du ?
Cipsatz, CPU, etc.
Gruß
Maik
Hallo Maik !
ich habe einen AMD 1900+, 512MB RAM, VIA KT333 Chipsatz auf einem ASUS A7V333. Betriebssystem ist W2K mit den neuesten Updates und Servicepacks(hat aber auch mit den alten Servicepacks nicht funktioniert).
Mfg
Maik