Hallöchen,
seit Mitte Dezember habe ich eine Logitech Funk-Tastatur mit optischer Funk-Maus.
Die Tastatur läuft seit damals problemlos, also jetzt schon fast vier Monate.
In der Maus muss ich aber exakt alle 4 Wochen die Batterien wechseln.
Hat jemand auch diese oder eine vergleichbare Maus? Ist der Batterieverschleiß „üblich“ oder habe ich da ein fehlerhaftes Modell erwischt?
Neugierige Grüße
Peggy
Hallo Peggy
Hat jemand auch diese oder eine vergleichbare Maus? Ist der
Batterieverschleiß „üblich“ oder habe ich da ein fehlerhaftes
Modell erwischt?
Ich habe eine optische Funkmaus vom Microsoft und muß die Batterie alle 5 bis 6 Wochen wechseln. Die Maus wird aber täglich mehrere Stunden verwendet und ich nutze nicht unbedingt die teuersten Batterien.
Gruß
Edith
Hallo Peggy,
bei meiner Logitech-Maus ist es exakt genau so. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Maus ständig in Bewegung ist, oder nur ein tristes Dasein auf dem Tisch erlebt. Leider…
Die Tastatur funktioniert nun schon 8 Monate mit der ersten Batterie.
Gruß
André
Ich habe Akkus 2000 mA Laufzeit ca 3-4 Monate
Bernd
Ich habe Akkus 2000 mA Laufzeit ca 3-4 Monate
Bernd
Wo bekommt man so ein paar anständige Batterien her?
Ich hab auch ne MS-Maus. Die Batterien hier sind ebenfalls nach wenigen Wochen leer.
Ich plane mir eine MX700 von Logitech zu kaufen. Das Ding hat ja ne Ladestation, daher denke ich mal, werde ich da weniger Probleme mit dem Batteriewechsel haben.
Ich bestelle meine Akkus bei www.reichelt.de
Dort sind die 2000mAh-Akkus sehr preiswert und gut.
Auf der Website unter Werkstattbedarf, Akkus, NiMh-Akkus, NH MIGNON 2000.
Nicht das 4-er-Paket, sondern die Einzelakkus (weiter unten) auswählen. Sind preiswerter (2,75 Euro das Stück). (Für Tastatur).
Oder die kleineren NH MICRO 750 (sicher für die Maus richtig) für 1,80 Euro je Stück.
Gruß Bernd
http://www.bernds-welt.de
Wo bekommt man so ein paar anständige Batterien her?
Hi Peggy,
Wichtig ist auch der Untergrund über den die Maus gezogen wird.Auf einen schwarzen Untergrund verbraucht die Maus mehr Strom als auf einen weißen oder hellen.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, danke! Da werd ich mal vorbeischauen.
Ich bestelle meine Akkus bei www.reichelt.de