Hallo Ihr,
es ist ein neun Jahre altes Gerät. Ein Anruf bei HP brachte nix. Angeblich gibt es für diesen Drucker keinerlei Support mehr. Das Gerät soll unter W`98 installiert werden. Bei der Hardwareerkennung wird es vom 98 nicht erkannt und die manuelle Treiberinstallation bringt auch nix. Er druckt noch nicht mal die Testseite. Vielleicht braucht man dafür ein Druckerprogramm, also spezielle HP-Software?
Gibt es vielleicht eine Internetseite für alte Treiber? Oder hat jemand von Euch die Diskette mit Treiber und alles was dazu gehört?
Wär echt nett.
Lieben Dank und viele Grüße sagt
Jim Beam
Hallo Jim Beam,
das ist doch ein Postscript-Drucker. Suche dir bei Adobe den neuesten (oder älteren?) Treiber und versuche es mal. Dann müssen natürlich die Einstellungen am Drucker stimmen.
Viel Erfolg Fritz
Hallo Jim Beam,
Gibt es vielleicht eine Internetseite für alte Treiber? Oder
hat jemand von Euch die Diskette mit Treiber und alles was
dazu gehört?
Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber ich habe ihn bei HP gefunden. Ich hoffe der Link funktioniert:
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dr…
Gruß,
Klaus
Hallo,
es ist ein neun Jahre altes Gerät.
Jep
Steht hier auch noch Massenweise rum.
Ein Anruf bei HP brachte
nix. Angeblich gibt es für diesen Drucker keinerlei Support
mehr.
Vorsicht: Support heisst hier „Ja, ich gebe Ihnen Auskunft, wir können das gegen geld reparieren, es lohnt sich für uns noch bei Ihnen kostenpflichtig vorbei zu kommen…“
Was aber wie gesagt nichts mit Treiberproblemen zu tun hat.
Das Gerät soll unter W`98 installiert werden. Bei der
Hardwareerkennung wird es vom 98 nicht erkannt und die
manuelle Treiberinstallation bringt auch nix. Er druckt noch
nicht mal die Testseite. Vielleicht braucht man dafür ein
Druckerprogramm, also spezielle HP-Software?
Nö.
Was „sagt“ der Drucker denn so?
Wenn der eingeschaltet und das „warm up“ durchgelaufen ist sollte eine LED dauerhaft leuchten. Ist dem so oder wird auf dem Display irgendwas angezeigt? Was sagt der Drucker beim Ausdruck der testseite (Fehler)?
Tipp: Treiber kann man zum testen übrigens irgendeinen von HP nehmen. Es kommt dann im zweifelsfall nur unsinn raus, aber um die technische Seite zu testen geht das. Es funktioniert auch der Treiber eines HP laserjet 6.
Gruß
h.