Wir brauchen einen neuen Tintenstrahldrucker. Unser HP DeskJet 690C zickt nur noch rum. Diverse Kontrollen nach Schlitten und ob Papier richtig drin ist werden natürlich gemacht. Aber es ist nichts für uns ersichtlich. Kann es sein, dass der Drucker, etwa 4-5 Jahre alt, schlicht altersschwach ist und nicht mehr kann?
Der neue Drucker kann recht simpel sein und sollte daher preiswert sein. Außerdem sollten die Patronen ohne Weiteres nachzufüllen sein, zumindest „Schwarz“! Wer hat da gute Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Es reicht in Kurzform.
Was haltet ihr z. B. von HP allgemein und was ist mit Nachfüllen?
Hallo Sonja,
nicht böse sein. Aber Du hättest auch fragen können : Was für ein neues Auto soll ich mir kaufen. Denn gerade bei den Druckern gibt es soviele Modelle und Varianten. Einer schwört auf HP. der andere auf Canon oder Epson usw.Ich weiss nicht ob Du da wirklich verwertbare Tipps bekommst. Du solltes auch dazu schreiben was und wieviel ( in Frabe und schwarz ) ihr so druckt im Monat. Ist auch nicht unerheblich bei der Auswahl.Oder schau dir mal aktuelle Testberichte z.B. auf chip.de
an.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich das gleich Problem. Beim alten Drucker war der Druckkopf hinüber ( Epson Stylus 460, 2 Patrone - schwarz und drei Farben in einem Tank ).
Ich habe dann die Stiftung Warentest zu Rate gezogen.
Auf den ersten 5 Plätzen Canon !
Also stand für mich fest, es wird ein Canon. Da ich bei dem alten Drucker immer halbvolle Farbpatronen auf Grund der Dreierfüllung entsorgen mußte, kam nur ein Modell mit einzelnen Tanks in Frage.
Das dritte Kriterium war der Tintenverbrauch. Und hier ist es so, je teuerer der Drucker in der Anschaffung, desto geringer die Druckkosten.
Wenn Du dir z.B. einen Drucker für 40 € kaufst, zahlst Du für Schwarz-und Farbpatrone ca. 60 €.
Als Ergebnis des ganzen habe ich mich für einen Canon S 750 entschlossen. Interessant ist dabei noch ein Geräuschlosmodus - Du kannst den Drucker z.B. neben die Hifi-Anlage stellen und drucken und hörst nichts.
Soweit die Gedanken zu meiner Entscheidungsfindung
ich schaue gerade bei w-w-w nach Antworten durch und sehe jetzt deine. Habe vielen Dank dafür. Ich würde jetzt gerne deine Antwort ausdrucken, aber der Drucker… Er wurde gestern entstöppselt und nun sagt er nix, was klar ist. Also drucke ich deine Antwort zu einem anderen Zeitpunkt aus.
Das mit dem „Je preiswerter der Drucker, desto teurer die Tinte“ hatte ich auch schon gehört. Ich sag’ nur „brother“, oh weeehh. Kaum wird angezeigt „wenig gelb“ erscheint sozusagen einen Augenblick später, ohne, dass man farbig ausgedruckt hat, „gelb leer“. Wie ich so etwas finde? Kein Kommentar so in der Öffentlichkeit. Aber ich darf sicher hier äußern: Ist das nicht s e l t s a m ???
Viele Grüße
Sonja )
Hallo Sonja,
hier mal kurz meine Gedanken.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich das gleich Problem. Beim
alten Drucker war der Druckkopf hinüber ( Epson Stylus 460, 2
Patrone - schwarz und drei Farben in einem Tank ).
Ich habe dann die Stiftung Warentest zu Rate gezogen.
Auf den ersten 5 Plätzen Canon !
Also stand für mich fest, es wird ein Canon. Da ich bei dem
alten Drucker immer halbvolle Farbpatronen auf Grund der
Dreierfüllung entsorgen mußte, kam nur ein Modell mit
einzelnen Tanks in Frage.
Das dritte Kriterium war der Tintenverbrauch. Und hier ist es
so, je teuerer der Drucker in der Anschaffung, desto geringer
die Druckkosten.
Wenn Du dir z.B. einen Drucker für 40 € kaufst, zahlst Du für
Schwarz-und Farbpatrone ca. 60 €.
Als Ergebnis des ganzen habe ich mich für einen Canon S 750
entschlossen. Interessant ist dabei noch ein Geräuschlosmodus
Du kannst den Drucker z.B. neben die Hifi-Anlage stellen und
drucken und hörst nichts.
Soweit die Gedanken zu meiner Entscheidungsfindung
danke für deine Antwort.
Ich bin nicht böse wegen dem, was du geschrieben hast.
Vielleicht hast du zufällig mitbekommen, dass ich erst seit 1 Woche bei w-w-w bin und in Software/Hardware-Fragen und vielen anderen Computer/Internet-Fragen mehr oder weniger Laie bin. Das bedeutet, dass ich als Laie bereits schon bei der Frage Fehler mache. Dies passiert mir öfter. Aus Unkenntnis stelle ich also meine Frage nicht korrekt, weißt du, was ich jetzt meine?
Ich schaue mir allerdings auch viele andere Artikel an, denen ich viel entnehmen kann, so z. B. auch, wie man am besten fragt (oder auch nicht). Ich lerne also nach und nach dazu. Ich habe übrigens eine tolle Antwort von Thomas (glaube ich) bekommen, die ich besonders gewichte. Aber ich freue mich über jede effiziente und gut gemeinte Antwort, denn dafür mache ich hier mit. Manchmal gebe ich auch Antworten, aber eher nicht im Computer-Bereich, will ja keine Verwirrung stiften.
Viele Grüße
Sonja )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
den Preis für den Canon S 750 hatte ich vergessen. Der liegt bei ca. 240,- €.
Um Dir mal einen Preis für Tinte zu geben. Bei Pearl bekommst Du 4 komplette Farbsätze für den S 750 ( Schwarz, Margenta, Blau und Gelb = 16 Tintenpartonen ) für 64,- € ! ! !
wir haben uns nun (vorläufig) entschieden, einen anderen, besseren Drucker (aber auch von HP = 895 Cxi)an den Rechner anzuschließen und diesen hier zu ignorieren. Er kommt wohl auf den Drucker-Friedhof. Von daher geht es problemlos weiter.
Aber trotzdem möchte ich dir gerne sagen, dass ich mich über deine Antworten b e s o n d e r s gefreut habe, da sie sowohl informativ sind als auch Freundlichkeit nicht missen lassen. Ferner drückst du dich so aus, dass nicht nur ein Experte dich versteht. Das empfinde ich als sehr angenehm und hoffe, ich bekomme noch öfter von dir Antworten.
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch
und viele Grüße
Sonja )))))
Hallo Sonja,
den Preis für den Canon S 750 hatte ich vergessen. Der liegt
bei ca. 240,- €.
Um Dir mal einen Preis für Tinte zu geben. Bei Pearl bekommst
Du 4 komplette Farbsätze für den S 750 ( Schwarz, Margenta,
Blau und Gelb = 16 Tintenpartonen ) für 64,- € ! ! !
(ich hoffe, daß Du Deinen Drucker noch nicht gekauft hast, ansonsten hilft es anderen)
Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausdrucken willst, aber vielleicht denkst Du an einen Canon i550 (Ca. 180 EUR). Ich habe ihn gekauft, er ist gut, hat USP und Parallel-Anschluß (nicht mehr bei allen Druckern Standard).
Laut c’t (die haben es letztens getestet) ist er trotz eines höheren Druckerpreises wegen des geringen Preises der Patronen (gesehen um die 12EUR) empfehlenswert.
Vielleicht schauste dann mal dazu bei verschiedenen Läden vorbei.
Viel Erfolg
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]