Scanner mit USB Stromversorgung

Servus!

Ich bin zur Zeit noch in Besitz eines Canon N650U Scanners mit USB Stromversorgung. Ich hatte bisher immer wieder Probleme mit ihm. Zuerst vor allem Software, was aber hier nicht meine Frage ist.

Vor kurzem ist mir mein USB Controller kaputt gegangen und jetzt hat der scanner auch seinen Geist aufgegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kann das an der USB Stromversorgung liegen oder ist das nur Zufall?

Ich muss mir sehr bald einen neuen Scanner besorgen und bin jetzt natürlich am überlegen, ob wieder einen mit USB Stromversorgung oder nicht. Ist halt einfach praktisch, wenn es denn mal funktioniert.

MfG, Andi

Hi,

kann entweder Zufall sein oder dein Scanner hat durch den kaputten USB-Controller ein bischen zu viel Strom abgekriegt.
Meine Empfehlung: USB-Schnittstellenkarte (PCI) und USB-Hub (mit externer Stromversorgung).

Habe den selben Scanner, funktioniert wunderbar!

Gruss,
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein computer hat einen 4-fach usb steckkarte (1x drucker, 1x camera, 2x noch frei).

mein canon scanner 670 funktioniert dann auch nur sporadisch.
zum glück hatte ich noch garantie. habe jetzt auf garantie einen neuen scanner lide 20 (betriebssystem xp, installation muss von admin durchgeführt werden).

Problem: software scheint ok zu sein. nur hardware wird vom pc nicht erkannt.

wer kann helfen (denn die anderen usb-geräte funktionieren einwandfrei).

gruss susanne

Servus!

Susanne:

Ich habe mir inzwischen den canon lide 50 neu gekauft.

Am Laptop funktioniert er einwandfrei. Wenn ich ihn am PC laufen habe, wurde er jetzt 2 mal nicht erkannt in einer Woche (läuft fast immer). Ich habe dann immer den Stecker raus und wieder rein gesteckt, dann gings wieder. War bei der Installation ähnlich problematisch. Ansonsten habe ich mit meinem neuen Scanner keine Probleme.

Alex:

USB-Hub wär ne Möglichkeit. Bräuchte sowieso mehr Steckplätze. PCI Karte habe ich ja schon. Werd es mir wohl noch zulegen, nicht dass mir das mit dem neuen Scanner wieder passiert.

Danke für die Antworten,

Gruß Andi.