Leute ich hab da ein kleines Problem!!!
Wenn ich meine USB Controler aktiviere dann funktioniert mein Diskettenlaufwerk nicht mehr!!!
Deaktiviere ich die USB Controler dann kann ich ohne Probleme meine Disketten lesen!!!
Schau mal immGerätemanager nach welche Ressourcen das Floppy belegt und welche der Controlelr wenn er aktiviert ist. Bei Konflikten andere Ressourcen zuweisen. Falls das nicht geht, den Controller in einem anderen Steckplatz testen.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Sicher richtig. Aber - wozu brauch noch jemand ein Disketten-LW? ich hab die bereits vor 2 Jahren rausgeworfen. Booten kann ich von cd. Als Datenträger ja wohl von niemandem mehr benötigt.
HH
Sicher richtig. Aber - wozu brauch noch jemand ein
Disketten-LW? ich hab die bereits vor 2 Jahren rausgeworfen.
Booten kann ich von cd. Als Datenträger ja wohl von niemandem
mehr benötigt.
es soll Leute geben, die brennen jede klitzekleine Datei (z.B. den Brief an Oma) extra auf CD, um die Daten zu archivieren. Die Diskette hat zwar ausgedient, doch um mal schnell ne kleine Datei wegzuspeichern reicht doch dieses Medium. Sei doch bitte nicht so kleinelig
Hoy
Im ernst? einzelne Oma-Briefe auf ne cd? ich würd uU alle Briefe eines Monats archivieren, auf ne cdr-w, von mir aus jede Woche - aber eine Diskette habe ich vor 3 Jahren das letzte mal benutzt.
Das mit dem mal eben „schnell“ ist auch so’ne sache, wenns denn mal schnell wär. speichert an nem Omabrief wie ich 250 MB brenne…
nimmt nur Platz weg staubt ein und funktioniert nicht wenn man es mal brauchen sollte.
hab 3 oder 4 im Regal, vielleicht verschenk ich die im Nostalgie-Brett…
hh
eigentlich bin ich altmodisch … ein 4 oder 8 GB scsi streamer günstig wär mal nett. Hab noch einen slot frei im SCSI-Tower, in dem ich meine Speicherlaufwerke verwahre (zip, syquest, ne scsiplatte im Wexel-Schub, Brenner und Quelllaufwerk, und nen Nikon Filmscanner).
was hab ich zu beachten, wenn ich vom USB Stick booten will?
Gehts mit jedem Motherboard (BIOS) oder jedem Stick? Was muss
ich im BIOS einstellen?
Das Mainboard muss natürlich das Booten von USB Devices erlauben.
Dann ists noch wichtig welche Art Device unterstützt wird: Als sog. Superfloppy oder als USB-HDD. Wenns für denStick selber kein Tool zum Bootfähig machen gibt, dann kann man mit Linux die jeweiligen Einstellungen vornehmen… siehe eine der letzten cts.
Damit musses aber immmer noch nicht klappen. Bei manchen Boards ist dem einfach nicht beizukommen und mit manchen Sticks ist auch kein Krieg zu gewinnen. Hier hilft derzeit leider nur Ausprobieren.
Laut Toms Hardware sollen besonders USB2.0 Sticks Probleme beim Booten haben bzw. erst gar nicht funktionieren. Das konnte ich bisher aber nicht testen.