PC-Sonderanfertigungen (Äussere Hülle)

Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der ich mir einen
Spezial-PC bauen lassen kann?

Ich möchte das Innenleben des Rechners in eine Granithülle einarbeiten lassen.

Habe bisher noch nichts passendes im www gefunden.

Danke!
Micha

Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der ich mir einen
Spezial-PC bauen lassen kann?

Ich möchte das Innenleben des Rechners in eine Granithülle
einarbeiten lassen.

Habe bisher noch nichts passendes im www gefunden.

Wird auch schwierig denke ich.
Modder machen sowas in der Regel selber (alles andere ist eh verpöhnt :wink: ). Das schwierige bei Granit wird sein die Befestigungen zu machen. Abgesehen davon wird das Gerät dermassen gross und schwer und von der EMV Abschirmung reden wir ganich mal :wink:
Hmm, wie wäre es denn mit einer entsprechenden Lackierung? DAS müste der nächste Airbrusher an der Ecke gut hinbekommen.
Ansonsten mal den Steinmetz fragen.

Gruß
h.

Hallo Micha,

für Leute die zuviel Geld haben gibt es eigentlich alles. Hätte da einen Natursteinbetrieb an der Hand, der sicher passende Platten schneiden würde, die man dann entsprechend verbinden müsste. Da rein dann das Innenleben eines normalen PC-Gehäuses und fertig, wobei man natürlich an den Dateils so viel basten kann, wie man will und Geld hat.

Alternativ kann man natürlich auch einfach aus dem Baumarkt Granit-Bodenplatten nehmen, mit einer Fliesenschneidemaschine (die elektrischen mit Diamantscheibe) zuschneiden und mit einem geeigneten Kleber auf ein normales PC-Gehäuse aufkleben. Damit hat man dann auch die EMV-Werte im Griff. Allerdings sind die verfügbaren Formate vermutlich zu klein, um mit einer Platte eine ganze Seitenwand hin zu bekommen, und muss dann stückeln. Da sind die passend zugesägten Platten aus dem Natursteinbetrieb natürlich edler (aber auch um Dimensionen teurer).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt auch „flüssigen“ Granit mit dem du dein Gehäuse verzieren und in Granitlook bringen kannst.

PS: Die EMV-Werte sind doch egal. Habe noch keinen Casemodder gesehen, der durch sein Windows im Tower oder durch sein Holzgehäuse gestorben ist. Und bisher konnte ich auch keine Berichte lesen, dass jemals irgendwelche Geräte dadurch gestört wurden.

Hi,

klar EMV ist völlig egal, aber nur solange sich nicht z.B der Nachbar wegen schlechtem Empfang beschwert oder die Telecom Probleme kriegt und mal ein Messwagen rumfährt und dich ortet. Dann sind ggf. ganz erhebliche Strafen wegen Verstoß gegen EMV-Gesetz möglich (bis 5 stellig, würde wohl aber in Deinem Fall noch nicht gleich so schlimm kommen). Alle Firmen die unmetallisierte Plexiglasgehäuse o.ä. verkaufen und noch diese in der Regel nie ausgemessen haben, haben ein erhebliches Geschäftsrisiko zu hunderten oder tausenden Exemplaren rumlaufen (Produkthaftung, Rückgabe des Produktes, da es mangelhaft ist - „CE- Konformität nach EMV- Richtlinie ist nicht gegeben“). Normalerweise müsste die Gewerbeaufsicht die Inverkehrbringung sofort untersagen - so ist zumindest die Rechtslage.

Andreas

???
Weis nicht und will auch nicht Unhöflich erschseinen, *** ? Ein Innenleben in Granit fassen??? Wo soll denn dann die ganze Wärme hin? *** ??? So Spaß beiseite, aber wenn Du das vorhast dann musst Du schon ne Kühlung über Wasserstoff oder anderweitig kühle Temperaturen herstellen.

Locke78

[MOD] entsprechend der Netiquette Passagen aus Posting entfernt

Hallo,

Gibt auch „flüssigen“ Granit mit dem du dein Gehäuse
verzieren und in Granitlook bringen kannst.

Da fällt mir gerade ein: Es gibt bei Farben & Tapeten Geschäften auch so einen netten Lack, der aufgetragen „beulen“ wirft. Sieht dann aus, als ob man Kieselsteine oder eben einen Fels als Rechner hat (ist irgendwie mit Styropor oder so realisiert).

Gruß
h.
*switchmodder*

1 „Gefällt mir“

Locke78

Hm,

ne Wasserstoffkühlung?? Hab ich wieder ein Jahrhundert verpennt oder meintest Du vielleicht ein Wasserkühlung?

JD

Hallo Locke

So Spaß beiseite, aber wenn Du das vorhast dann musst Du schon
ne Kühlung über Wasserstoff oder anderweitig kühle
Temperaturen herstellen.

Warum? Nur weil man den Rechner in Granit einfasst heisst noch lange nicht, dass man da nicht hinreichend Öffnungen einbaut, dass Luft angesaugt bzw. rausgepustet werden kann.

Oder steht im Ursprungsposting etwas von ‚hermetisch versiegeln im Granit‘? IMHO nicht…

CU
Peter

[MOD] Hinweis auf Netiquette
Hi Locke78,

in unserem Forum gibt es eine Netiquette, die von jedem Autor zu beachten ist. Vorerst habe ich dein Posting entsprechend angepasst.

Zur Lektüre der Netiquette:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Gruß
André
(Moderator)

Hallo,

deine Aussagen sind leider falsch, denn nur funktionsfähige Geräte müssen CE konform sein. Und eine Seitenwand mit Fenster ist kein eigenständiges Gerät mit eigener Funktion. Habe das Spiel gerade höchstpersönlich mit der Regulierungsbehörde durchgespielt. Und by the way: Mit Produkthaftung hat das nun überhaupt nichts zu tun.

Gruß

Matthias

Alle Firmen die
unmetallisierte Plexiglasgehäuse o.ä. verkaufen und noch
diese in der Regel nie ausgemessen haben, haben ein
erhebliches Geschäftsrisiko zu hunderten oder tausenden
Exemplaren rumlaufen (Produkthaftung, Rückgabe des Produktes,
da es mangelhaft ist - „CE- Konformität nach EMV- Richtlinie
ist nicht gegeben“). Normalerweise müsste die Gewerbeaufsicht
die Inverkehrbringung sofort untersagen - so ist zumindest die
Rechtslage.

Andreas