Hallo,
der Panasonic KX-P1123 ist ein über 10 Jahre alter 24-Nadel-Matrixdrucker. Ich würde ihn gern unter Windows 98 betreiben. In der Bedienungsanleitung des Druckers steht nichts von „Treiber bzw. Drucker installieren“ (Gab es damals überhaupt schon Windows?). Auf der Seite http://www.panasonic.com/support/software/print_dot/…
wird nur ein Treiber für Windows 3.1 zum Download angeboten, im Feld Win95 steht, der Treiber befinde sich auf der Win95-CD, was allerdings nicht der Fall ist, ich habe nachgeschaut. Von Windows98 ist auf der Panasonic Treiber-Seite nirgends die Rede.
Nun finde ich in der Bedienungsanleitung zwei Emulationsmodi für diesen Drucker: 1. Epson LQ 850 und 2. IBM Proprinter X24. Diese Emulationsmodi scheinen allerdings nur im DOS-Modus eine Rolle zu spielen und den benutze ich nicht, um irgendetwas zu drucken. Ich habe im Internet sogar inzwischen einen Druckertreiber für den KX-P1123 gefunden, aber es funzt trotzdem nicht. Ist die Emulationseinstellung unter Windows überhaupt relevant? Ich bin nun so langsam mit meinem Latein am Ende. Wer weiß Rat?
Gruß
Uwe