Hi
Ich plane mir einen TFT-bildschirm zu kaufen.
mein alter Röhrenmonitor will ich aber weiterbenutzen
Das ganze soll dann so ablaufen
Der TFT soll ann den DVI-anschluss der Grafikkarte
Der Röhrenmonitor bleibt am D-sub-anschluss
(hoffentlich schreib ichs richtig…kenn mich mit den anschlüssen nicht aus…ich mein einfach den normalen blauen anschluss und den komischen weißen)
Auf einem Monitor will ich den normalen desktop beibehalten können, während ich auf dem anderen TV gucke oder ein Spiel spiele.
Geht das an einer Grafikkarte, die einen DVI UND einen D-sub-Anschluss hat?
Oder brauch ich eine zweite Grafikkarte?
Oder geht das ganz anders?
das geht genau so, wie Du’s beschrieben hast. Die Treiber müssen das allerdings unterstützen. Ob es jedoch möglich ist, ein Spiel auf einem Monitor und andere Software auf dem anderen laufen zu lassen, kann ich Dir nicht verraten. Spiele greifen sich normalerweise das komplette Bild.
Was für eine Grafikkarte hast Du denn?
nachtrag2 :
dass wir uns richtig verstehen:
ich will den desktop nicht klonen oder strecken…es sollen 2 verschiedene, voneinander unabhängige desktops werden.
geht das?
Hi
eins solltest du bedenken - wenn dein crt nicht mehr ganz frisch ist und du stellst nen neuen tft daneben der im Vergrleich zum crt höllisch Jontrast hat, was man dann auch nicht missen mag, kommt des dir beim Blick auf den crt so vor als wäre der tot und du würdest blind…
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die gute Nachricht: an Deine Karte kannst Du problemlos zwei Monitore anschliessen. In den Treibereinstellungen (auch im NVIDIA Media Center) kannst Du den Desktopmanager einschalten. Probier das mal aus.
Ob sich damit allerdings zwei wirklich unabhängige Desktops realisieren lassen, wage ich zu bezweifeln.
mich hats zu Tode genervt, die Augen gewöhnen sich blittzschnell an den guten Kontrast, aber langsam wieder an die Röhre. Ständiger wexel beim Arbeiten mit 2 Monitoren hätte mich irre gemacht
Die Röhre kam mir im direkten Vergleich flau, unscharf und Kontrastschwach vor, obwohl sie allein betrachtet völlig in Ordnung ist.
auf den effekt bin ich schon ganz gespannt
auf dem röhrenmonitor wird dann eh nur was nebenher gezockt
oder Tv geguckt