TFT Monitor?

Hallo
Ich möchte mir ein 17er TFT-Monitor kaufen.
Auf was muss dabei achten?
Wie müssen die Daten sein wenn ich damit
Hauptsächliche Ego-Shooter spielen möchte?
Wie kurz muss die Reaktionszeit sein?
Auf was muss ich bei der Helligkeit achten?
Was bedeutet diese Angabe: Helligkeit 250 Cd/m2?
Welchen Monitor könntet Ihr mir empfehlen?
Bei welchen würdet Ihr mir abraten ihn zu Kaufen?

Hallo,

zu den Angaben kann ich leider nichts mehr sagen, da es schon ein Jahr her ist, dass ich meinen TFT gekauft habe. Da gibt´s bestimmt schon was Neueres.

Nur eine Bemerkung:
Sicher sind die Angaben wichtig, jedoch sollte man
sich, wenn möglich, das Bild des TFT vorher mal angeschaut haben.
Ich habe damals festgestellt, dass es bei gleichen Angaben noch echte
Unterschiede gibt. Mit meinem Sony TFT bin ich absolut zufrieden,
der stach einfach auf den ersten Blick aus der Reihe der anderen raus, obwohl gleiche Angaben dran standen. Ist einfach gestochen scharf, super Bild, hat einen großen sichtbaren Winkel und reagiert sehr schnell -> keine Schatten, Spiele daher kein Problem (das war wohl eher früher der Fall, die neueren TFTs sollten da keine Schwierigkeiten mehr mit haben).

viele Grüße
Jana

Hallo sculze
schau mal hier rein:
http://www.de.tomshardware.com/display/20030626/inde…
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen LG Flatron L1711S gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem NEC, aber als ich beide nebeneinander gesehen habe, hat mir der LG einfach vom Bild her besser gefallen. Bestimmt ist der NEC ein sehr gutes Gerät, aber ich finde den LG besser.
Das Bild ist gestochen scharf, bei DVD oder Spielen (Quake 3, Unreal 2, NOLF) ist absolut kein Nachleuchten zu sehen. Die Farben und der Kontrast sind brilliant.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Aufbauzeit sollte für ein richtig schnelles Spielen bei ca. 25ms oder weniger liegen. Bei allem was drüber liegt kann man´s zwar akzeptieren, aber bei richtig schnellen Spielen (hauptsächlich Multiplayer-Gemetzel) zieht man schnell den kürzeren.
Achte auch auf den Blickwinkel, alles unter 100° hor. und vert. ist schlecht!