Epson Stylus Color 880 - Papiereinzug defekt!?

Hallo !
Ich besitze einen Epson St.Color 880. Dieser hat bei einem Ausdruck das Papier falsch eingezogen + total verklemmt, so daß ich es nur noch „nach hinten“ (also gegen die Papiereinzugsrichtung) herausziehen konnte. Nun zieht der Einzug dass Papier immer wieder mit einem „links“-Drall ein. Ausdrucke sind nicht mehr möglich, da das Blatt nicht korrekt eingezogen werden kann. Leider ist die Garantie schon lange abgelaufen. Lohnt eine Reparatur noch und wo kann ich diese machen lassen? Wenn ich den Drucker erst zu Epson einsenden muss wird dieses wahrscheinlich sehr teuer…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viel kaputt ist ( vielleicht hab ich nur zu feste gezogen? )- zuvor hat er immer einwandfrei gearbeitet.
MFG
Sandra

Hallo Sandra,

war das herausgezogene Blatt vollständig (ggf. Summe der Schnipsel)? Schon mal mit Taschenlampe und Spiegel den Papierweg untersucht? Schon mal versucht einen etwas stabileren Karton oder eine feste Folie durch den Papierweg zu bekommen?K

Klingt für mich nach einem noch durch einen Papierschnipsel blockierten bzw. verbogenen Papiersensor bzw. dessen Auslöser. Dies sind üblicherweise kleine, drehbar im Eingang des Papierwegs eingebaute Stäbchen. Kann es sich nicht frei bewegen blockiert es den Einzug. Da die Position des Auslösers üblicherweise recht eng am linken Rand liegt, kommt es dann zu dem versetzten Einzug.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo !
Gute Idee - werd mal mit Pappe im Papiereinzug stochern…
Gruss
Sandra