HP LJ 1200 macht lange Pausen

Hallo,

da ich bei meinen Recherchen zu unserem Druckerproblem bisher keinen Lösungsansatz gefunden habe, wende ich mich jetzt mal vertrauensvoll an Euch:

Am Arbeitsplatz steht ein HP Laserjet 1200, der uns schier zum Wahnsinn treibt: Bei mehrseitigen Dokumenten werden die ersten 6-8 Seiten noch in ganz akzeptabler Geschwindigkeit ausgedruckt, doch dann macht der Drucker erst mal eine Pause. Es geht nicht um ein paar Sekunden, sondern um ca. eine Minute, die er sich Zeit lässt, bis die nächste Seite kommt! Von Seite zu Seite wird die „Verschnaufpause“, die er zwischendurch benötigt, länger, und so müssen wir Tag für Tag wirklich ewigst warten, wenn wir mal ein paar Seiten ausdrucken müssen.

Der Laserjet hängt an einem W2K-Rechner, und so weit ich das beurteilen kann, ist treiberseitig alles auf „Geschwindigkeit optimieren“ eingestellt. Der aktuelle Treiber von der HP-Homepage ist auch installiert.

Ist das Problem bekannt? Gibt es einen softwaremäßigen Trick, die Pausen zu verkürzen (oder am besten ganz abzuschaffen)? Oder liegt’s vielleicht an der Hardware und der Drucker muss in die Werkstatt?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für konstruktive Vorschläge!

Gabi

Hallo Gabi!

Ihr braucht folgende Speicherkarte:

Speicher für Hewlett Packard: 64 MB, SDRAM für LaserJet 1200(N), 8000, 8100 und ColorLaserJet 4500/8500 (kompatibel zu HP #C3913A, C7846A)
Hersteller-Produktcode: c3913a, c7846a
Preis: ca. 67,- € zzgl. Versandkosten und Transportversicherung ca. 5,50 €

Ich hab’ die bei http://www.computeruniverse.net/ geholt (Artikelnummer: 90046963, EAN-Code: 196999975).

Seit Einstecken der Speicherkarte werden z. B. umfangreiche PDF-Dokumente viel schneller gedruckt.

Schreib’ mal, ob so das Problem gelöst wurde.

Ansonsten: Schau mal hier bei HP:

http://h20015.www2.hp.com/en/siteHome.jhtml;jsession…

Technischer Support per E-Mail
Spätestens nach 2 Tagen kommt Antwort.

Herzliche Grüße
Black Eddy

Hallo Black Eddy,

danke für den Tipp mit der Speichererweiterung!

Du schriebst:

Ihr braucht folgende Speicherkarte:

Speicher für Hewlett Packard: 64 MB, SDRAM für LaserJet
1200(N), 8000, 8100 und ColorLaserJet 4500/8500 (kompatibel zu
HP #C3913A, C7846A)

Ich werde das gleich morgen weitergeben (kann so eine Anschaffung leider nicht selbst entscheiden) und werde hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Danke auch für den Hinweis auf den HP-Mailsupport!

Herzliche Grüße,

Gabi (grad etwas hektisch)