Hallo,
bin bei der ´Suche nach einem DVD-Brenner auf die Option RAM, neben „+“ und "-"Brennen gestossen. Was bedeutet RAM. Was es normalerweise bedeutet weiss ich, aber was soll das bei einem Brenner bedeuten?
Gruss Ron
Hallo,
bin bei der ´Suche nach einem DVD-Brenner auf die Option RAM, neben „+“ und "-"Brennen gestossen. Was bedeutet RAM. Was es normalerweise bedeutet weiss ich, aber was soll das bei einem Brenner bedeuten?
Gruss Ron
Hi!
Mit dieser Methode kannst Du dass Laufwerk quasi wie eine Festplatte ansprechen.
Hallo Ron
DVD RAM+ und DVD RAM- sind verschiedene Standards der Hersteller.
Ein DVD+ Brenner kann im schlimmsten Falle keine DVD RAM- lesen und schreiben.
Ich würde noch etwas warten da noch unklar ist welcher Standard sich durchsetzt. Sonst haste dein Geld am ende zum Fenster rausgeworfen.
Gruß Andreas
Hallo Ron
DVD RAM+ und DVD RAM- sind verschiedene Standards der
Hersteller.
Urghs.
Ein DVD+ Brenner kann im schlimmsten Falle keine DVD RAM-
lesen und schreiben.
Du verwechselst DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW und DVD-RAM 
Warum uns die globalisierte Industrie mit solchen Formaten verwirren will, weiss ich nicht. Eines ist klar. Man sollte „Multinorm“ Geräte kaufen, die alle Formate lesen und beschreiben können. Dann ist man auf der Sicheren Seite.
Gruß
Fritze
Hallo Fritze,
habs gemerkt, nit genau genug gelesen.
Ist doch echt ne Schande wie wir User von den Konzernen veräppelt werden.
Gruß Andi
( Danke fürs Aufmerksammachen; bin auch deinem Link mal gefolgt und hab mich schlau gemacht:wink:)
Vielen Dank für die Antworten!
Bedeutet also, es gibt jetzt auch DVD-RAMs neben DVDs und DVD-RWs! Und DVD-RAMs können bis zu 100.000x beschrieben werden und kosten aber zwischen 20-40Euro und fassen ca. 9,4GB! Wahnsinn, 9,4 GB… Das ist ja wirklich der Hammer, oder!?
Vielen Dank für die Hilfe von allen!!!
Gruss Ron