Monitor sieht so komisch aus - Hilfe!

Hallo,

ich habe einen etwas älteren (ca. 3 Jahre) 19"Monitor als Zweitmonitor. Das Problem ist aber, das er im Vergleich zum anderen Monitor sehr vergilbt und wie mit einem Grauschleier belegt, „aussieht“. Gibt es da irgendwelche Software-Einstellungen die dieses Problem etwas in den Griff bekommen, denn am Monitor selber habe ich bereits alles (Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur) probiert.

Hoffe auf eure Hilfe.

Acid

PS: Ist zwar meiner Meinung nicht wichtig, aber man weiß ja nie.
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 Pro

1. Monitor: Videoseven N 110 LF (19")
  2. Monitor: Scott 995 (19") über DVI-Anschluss

Hallo,

ich habe einen etwas älteren (ca. 3 Jahre) 19"Monitor als
Zweitmonitor. Das Problem ist aber, das er im Vergleich zum
anderen Monitor sehr vergilbt und wie mit einem Grauschleier
belegt, „aussieht“.

Hallo,

vielleicht doch ein Hardware-Problem? Hast Du mal das Kabel getauscht? Sind die Stecker noch alle in Ordnung (kein Pin verbogen oder abgebrochen)?

Gruß

Fritze

Wenn das Bild verfärbt ist, dann ist das Kabel locker oder kaputt.

Hi,

bei 3 Jahren bei intensiver Nutzung könnte es aber auch bereits ein Alterungsproblem sein. Oder Du hast einen besseren Monitor daneben stehen, der einfach eine andere Darstellung hat. Ist der Monitor auch an einem anderen PC angeschlossen genauso gelb --> liegt am Monitor. Wenn es an einem anderen Monitor anders ist, könnte es an der Grafikkarte oder am Treiber liegen.

Andreas

Vielen Dank für eure Hilfe. Das Kabel is vollkommen in Ordnung - zumindestens soweit ich es überblicken kann. Es is nicht so, das ein Farbton komplett fehlt, es scheint nur über allem ein Grauschleier zu liegen. Tja, muß ich wohl mit leben.

Trotzdem Danke
Acid

Probier mal ein anderes Kabel trotzdem aus. Wenn Du einen internen Kabelbruch ahst sieht man das nicht von aussen! Gruss Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]