DVD-LW erkennt nix mehr

Hi,

ich habe ein „normales“ DVD-LW in meinem Rechner welches auch korrekt vom BIOS erkannt wird und auch unter XP im Arbeitsplatz auftaucht. Liegt jedoch beim Bootvorgang eine CD drin, wird das LW nicht erkannt. Das LW kann unter XP angesprochen werden (auswerfen und Schublade schließen), CD’s/DVD’s werden jedoch nicht erkannt. Woran kann das liegen (Lesekopf dejustiert/verdreckt) und was kann man gegen das eine oder das andere tun?

CIAO

Carsten

Hallo zusammen
Bei mir ist seit kurzem das gleiche passiert. Bei mir wird das LW auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt wenn ich keine CD drim habe. (Win2000)

(Fehler 19 u 31)

Kann aber die Fehler nicht beheben

Gruss aus der Schweiz

Na super - das scheint sich ja virenähnlich zu verbreiten.

Habe daselbe Problem wie erster Schreiberling. Mein DVD Philips CDD5101 liest seit kurzem keine CD ROMs mehr. Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann, wie mein Vorgänger, auch die Schublade auf-und-zu machen. Doch keine CD wird erkannt. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, dass die CD unlesbar sei oder nicht eingelegt ist. Der Clou ist aber, dass das Laufwerk DVD weiterhin ohne Probleme liest!!!

Hat jemand nen Tip?

Neuste Firmware ist aufgespielt und Treiber gibt’s keine (ausser die von WinXP selber)

Ok, mein Problem ist quasi andersherum. Mein DVD Laufwerk liest normale CDs fehlerfrei jedoch keine Daten DVDs mehr(Wenn ich darauf zugreifen will kommtnur: Bitte Datenträger einlegen). Das Laufwerk wird prinzipiell richtig erkannt, taucht aber im Arbeitsplatz als einfaches CD Laufwerk auf (WinXP). Das Laufwerk hat nur eine Laserlinse und die hab ich auch schon gereinigt(Gerät aufgeschraubt).

Wäre schön, wenn irgendjemand eine Lösung für dieses Problem hätte.

grüßgott!

ich glaub den „virus“ hab ich mir auch eingefangen.
bei mir is das aufgetreten nachdem ich ne dvd-r abspielen wollte. die hat das LW net erkannt und danach auch keine andere mehr. hab dann das LW deinstalliert und wieder installiert, auch alle treiber und so neu drauf. dann ging’s wieder 3 tage lang, gestern hat’s dvds und audio-cd’s wieder erkannt, aber keine cd-r’s. da hat’s dann noch geholfen wenn ich das aspi nochmal „drübergebügelt“ hab. und heute zickts wieder total rum. *heul*
aufm arbeitsplatz wird das LW erkannt, zwar nur als cd-LW, aber damit hatte ich bisher noch nie probleme.
weiß nicht was da los ist. wär echt schade um das LW, hab keine lust mir n neues zu kaufen. erst recht nicht, wenn ich net weiß was los is.

hoffentlich hat jemand von euch nen tip parat, sonst hau ich das teil demnäxt kurz und klein. hab keinen bock mehr mich damit rumzuärgern…

schonmal danke.

gruß skitzo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]