USB- Memory Stick mit Win XP

Hi,

Der USB-Stick wird vom System erkannt, ist aber nicht ansprechbar.
Es folgt die Aufforderung die Hardware zu installieren,
Treiber sind jedoch für Win XP nicht verfügbar bzw erforderlich

Windows XP.
USB 2.0
Aldi PC von Nov.02
Camera und Lenkrad funktionieren an USB

Derselbe Stick funktioniert an anderen Rechnern (Win 98 nach Installaion, Win2000 und Notebook mit Win XP)
bereits der 2. Stick mit denselben Probs

Was lässt sich hier machen?

Gruss Bernd_C

Hi,

evtl. ein Problem zwischen USB2.0 Controller des Aldi Rechnerns und den Treibern für USB2.0 aus dem SP1?

Zumindest mit NEC USB2.0 PCI Karten habe ich das Problem, dass die Treiber von XPSP1 sich ohne Nachfrage überinstallieren und dann besonders mit Massenspeichern Probleme bereiten. Für einen gescheiten Betrieb muss ich die orginal Treiber installieren, die beim Controller dabei waren bzw. aktuelle Versionen davon.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

bist du bei der ersten Instalation auch als Admin angemeldet ?

Ich kenn das Problem, wenn man bei der ersten Benutzung den USB Stick als normaler Anwender instalieren will…

Gruss

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Danke an JD und Mike

Bin als Admin angemeldet.
SP1 habe ich nicht installiert, hatte aber die das Autoupdate von XP nicht deaktiviert.
Werde mal versuchen den USB-Treiber neu zu installieren,

Gruss Bernd_C

Hy,

vielleicht hilft die de Memory Stick FAQ unter
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm
weiter.

Gruß
h.