Monitor fehlt RB Kanal

Ich habe meinen Monitor vom Server im laufenden Betrieb abgestöpselt und wieder an meinen Hauptrechner gesteckt…
Nu is alles grün gelb. :frowning:
Ich habe schon versucht über die benutzerdefinierten Einstellungen das Rot wieder wieder zu bekommen, jedoch leider vergebens.
Die Pins sind nicht abgebrochen und auch nicht locker oder ähnliches. Es liegt auch nicht an der Graka da es bei beiden Rechnern grün-gelb ist.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt??

mfg der andilar

Hallo andilar,

Scheint so als ob dein Monitor was abbekommen hat.
Entweder war da ein Potenzialunterschied (Statische Ladung) oder das Problem entstand weil die Kontakte beim An- oder Abstecken in der falschen reihenfolge kontakt machten.

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin andilar!

Ich habe meinen Monitor vom Server im laufenden Betrieb
abgestöpselt und wieder an meinen Hauptrechner gesteckt…

Bitte wo steht, dass Sub-D 15 hot-plug-fähig ist???

Nu is alles grün gelb. :frowning:
Ich habe schon versucht über die benutzerdefinierten
Einstellungen das Rot wieder wieder zu bekommen, jedoch leider
vergebens.

Was Wunder.

Die Pins sind nicht abgebrochen und auch nicht locker oder
ähnliches. Es liegt auch nicht an der Graka da es bei beiden
Rechnern grün-gelb ist.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt??

Gehäusedeckel abschrauben, die (wenigstens) beiden ELKO’s für den R-Kanal ausfindig machen und ersetzen, denn die hast du damit geschossen. Hätte auch jeden anderen Kanal treffen können.
Nicht vergessen vorher die Röhre zu entladen. Vorsicht! Sind bis 40KV dahinter.

Gruß
OBO

also ich habe mich da nochmal anderswo umgehört und bin drauf gekommen das man sowas kabelbruch anscheinend nennen kann :smile:
ich habe es nicht geglaubt aber nachdem ich ein wenig am kabel gefummelt habe ging es wieder…
das heisst ich habe meinen rechner samt anschluss nun so hingestellt dass mein tisch das kabel festhält :smiley:

trotzdem danke